Nach oben scrollen

Auszeichnung für Kerstin Hierl und ihr Team Brillux erhält Ausbilderpreis der Stadt Regensburg

Regensburger Betriebe öffentlich zu ehren, die sich um die Ausbildung der ihnen anvertrauten Jugendlichen besonders verdient gemacht haben, war das Anliegen des Ausbilderpreises, der vom Oberbürgermeister der Stadt Regensburg Joachim Wolbergs (im obigen Bild links) und von Dr. Hermann Hage (im obigen Bild rechts), Referent für Bildung, Sport und Freizeit, verliehen wurde.

Bereits zum zehnten Mal wurden mit der Auszeichnung Betriebe geehrt, die im Vorfeld über einen Online-Fragebogen von ihren Azubis bewertet worden waren. Im Anschluss wählte eine Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt, der Arbeitsagentur und der städtischen Berufsschule III unter den am besten Beurteilten die Gewinnerinnen und Gewinner aus.

Drei Ausbildungsbetriebe durften sich über den Ausbilderpreis 2016 freuen, der unter dem Motto "Qualität sichert Zukunft" verliehen wurde. Neben der AOK Regensburg und der Raiffeisenbank Regensburg Wenzenbach wurde die Brillux Niederlassung Regensburg ausgezeichnet. Stellvertretend für das gesamte Team nahm Niederlassungsleiterin Kerstin Hierl die Auszeichnung entgegen.

Auszubildende der ausgezeichneten Betriebe präsentierten "ihren" Betrieb und stellten die Aufgabengebiete sowie Besonderheiten der Ausbildung vor. Für Brillux übernahmen dies Markus Höfler (im obigen Bild mittig) und Bora Beyhan.

Karriere

Arbeiten bei Brillux heißt: ständige Weiterbildung, Sicherheit für die Zukunft und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

..mehr

Niederlassungen

An jedem Standort erhalten Sie das komplette Sortiment mit über 12.000 Artikeln. Und noch ..mehr.

..mehr