Nach oben scrollen

Rutschhemmende Wirkung bestätigt Mit Markierungsfarbe 108 auf Nummer sicher gehen

Für die Markierung und zum Aufbringen von Linien, kleinflächigen Symbolen oder Piktogrammen auf Asphalt, Betonböden oder Zementestrichen ist Markierungsfarbe 108 bestens geeignet. Sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich spielt dabei der Faktor Sicherheit eine große Rolle.

Daher wurde nun zur Erhöhung der Rutschhemmung die Markierungsfarbe 108 im Systemaufbau mit Floortec Safe-Step 841 geprüft.

Im Prüfzeugnis der nach DIN 51130 und ASR A1.5/1,2 durchgeführten Prüfung wurde der abriebfesten und schnell trocknenden Spezial-Markierungsfarbe in Kombination mit Floortec Safe-Step 841 eine rutschhemmende Wirkung in der Bewertungsklasse R 10 bestätigt. Verarbeiter setzen mit  Markierungsfarbe 108 also nicht nur optische Akzente, sondern können dem Kunden gleichzeitig höchste Sicherheit bei der späteren Nutzung garantieren.

Das Spezialprodukt aus dem Brillux Sortiment kann neben der Roll- und Streichverarbeitung auch im rationellen Airless-Spritzverfahren appliziert werden – dann allerdings ohne Zugabe von Floortec Safe-Step 841! Geeignet ist dafür z. B. das Wagner Airless-Spraypack-Lack SF 23 Plus Select.

Darüber hinaus ist Markierungsfarbe 108 über das Farbsystem beliebig tönbar.

Hochwertige Lacke

Wer bei Lacken und Grundierungen auch an die Umweltverträglichkeit denkt: Der vertraut Brillux.

..mehr

Floortec

Die Anforderungen an Bodenbeschichtungen sind vielfältig. Brillux bietet den jeweils passenden Beschichtungsaufbau.

..mehr