Nach oben scrollen
Brillux Radio

Brillux Bodenbeläge „MyHome & Business XXI“ Brillante Bodenkompetenz

Mit der neu aufgelegten Kollektion „MyHome & Business XXI“ erweitert Brillux im Segment Bodenbeläge sein Sortiment und eröffnet Malern und Raumausstattern damit neue Produktlösungen und noch mehr Gestaltungsvielfalt. Die Kollektion bietet im entsprechenden Beratungsschuber mehr als 215 Originalmuster und ist ab Dezember erhältlich.

Kontakt für Redaktionen

Ann-Christine Czeppel - Unternehmenskommunikation

  +49 251 7188-265

  +49 251 7188-54380

  presse@brillux.de

Maler und Raumausstatter sind mit der Bodenbelagskollektion „MyHome & Business XXI“ bestens aufgestellt, um Gestaltungskonzepte und Anforderungen in nahezu allen Wohn- und Objektbereichen mit den passenden Bodenlösungen bedienen zu können. „Die neue Kollektion ist auf die zu erwartenden Bedürfnisse hinsichtlich Optik und Haptik im Wohn- und Objektbereich ausgerichtet“, so Lilith Ostholthoff, Interior Designerin im Brillux Farbstudio Münster. „Im Wohnbereich nehmen neben edlen Erdtönen dezente Blau- und Grüntöne eine starke Stellung ein. Im Objektbereich setzen wir auf eine bewährte Basis aus unifarbenen und melierten Blau- und Grauvarianten sowie akzentuierter All-Over-Musterung mit Streifen. Abgestimmte Fliesen- und Bahnenware inspiriert zu individuellen Kombinationen.“

Fünf Musterkarten präsentieren die Themen „Teppichboden MyHome“, „Teppichboden & Nadelvlies MyBusiness“ und „Designboden MyHome & Business“. Hinzugekommen sind die Sortimente „Kunstrasen und Sauberlauf MyHome & Business“ und „Timber-Design MyHome & Business“, ein PVC-freier Designboden als Klick-Variante. Die Griff- und Farbmuster in den Musterkarten vermitteln einen realistischen Eindruck der Materialien, ihrer Oberflächen und Farbwirkungen. Die Neuausrichtung des Musterkollektionskonzepts umfasst neben Produktlösungen unter anderem auch optimierte Präsentationselemente und Beispiele von verschiedenen Raumsituationen. Damit verfügen Maler und Raumausstatter über ein sehr flexibles und mobiles Beratungstool für Böden im Wohn- und Objektgeschäft. 

Textilböden für den Privat- und Objektbereich

Bei den textilen Bodenbelägen verspricht die Trennung zwischen Privat- und Objektbereich eine noch differenziertere Qualitäts- und Beratungssicherheit. Die neuen MyHome Teppichböden konzentrieren sich auf sechs Varianten aus soften Garnen: Moderne Designschlinge, strapazierfähiges Flachgewebe, körniger Kräuselvelours, Kräuselvelours meliert, hochfloriger Shaggy und samtiger Velours sind mit Textil- bzw. Komfortrücken in 400 und 500 Zentimetern Breite und in verschiedenen Farbgebungen erhältlich.

Textilen Komfort für den Objektbereich stellt die Musterkarte „Teppichböden & Nadelvlies MyBusiness“ vor. Sie umfasst fünf objektgeeignete Teppichkonstruktionen sowie vier robuste Nadelvliesqualitäten – beide aus speziellen Strapazierfasern. Die Teppichböden (ausgenommen die Nadelvlies-Böden) dieser Musterkarte sind alle aus Solution-dyed Garn. Solution-dyed bezeichnet sogenannte spinndüsengefärbte Garne. Bereits während  der Produktion der Fasern werden Pigmente zugefügt, die damit unauslösbar mit der Faser verbunden sind. Teppichböden aus Solution-dyed-Garnen sind sehr gut lichtbeständig, resistent gegen die meisten Reinigungsmittel und haben Schmutz abweisende Merkmale.

Zusatzeignungen wie für Treppen oder Stuhlrollen runden das Profil für mögliche Einsatzbereiche ab. Viele der Teppichböden sind als Bahnenware (400 Zentimeter) und als Fliesen (50 x 50 Zentimeter) lieferbar – perfekt für einsatzbezogene Verlege-Kombinationen. Für eine insgesamt harmonische Raumgestaltung findet sich auf den Musterkarten neben den Teppichbeispielen eine sechsstellige Farbtonnummer, die für Wände, Sockelleisten oder Türzargen den jeweils passenden Farbton aus dem Brillux Scala Farbplanungssystem erschließt. Alle Teppichböden sind in Bezug auf Emission, Ökologie und gesundheitliche Bewertung geprüft und mit den Labels „Blauer Engel“ und „Indoor Air Comfort Gold“ ausgezeichnet.

Designböden: Holz, Stein und Fliese

Unverändert aufgelegt wurde die Klappkarte Designboden mit ihrem Angebot an 40 originalgetreuen Optiken von Holz-, Stein- und Fliesenböden. Zur Auswahl stehen mit Classic 30 und Premium 55 weiterhin zwei Qualitäten, die sich durch ihren Einsatzbereich unterscheiden. Damit können alle Beanspruchungsklassen im privaten Wohnbereich und im Objektbereich bedient werden. Weiteren Gestaltungsspielraum eröffnen die zahlreich lieferbaren Optiken dekorgleicher Sockelleisten und  zu allen Dekoren passenden Akzentstreifen.

Neue Perspektiven: PVC-freier Designboden und Kunstrasen

Neu im Sortiment ist der PVC- und weichmacherfreie Designboden „Timber-Design MyHome & Business“ als Klick-Variante zur schwimmenden Verlegung. Mit der umlaufend lackierten Fase seiner Planken in Verbindung mit der Spezialträgerplatte lässt er sich selbst von Feuchtigkeit nicht aus der Fassung bringen und eignet sich daher auch für die Verlegung in Wintergärten oder in Räumen mit Süd-Ausrichtung und bodentiefen Fenstern. Neun wunderschöne Holzdekore in den Nutzungsklassen 23/33 und passende Sockelleisten lassen ein breites Anwendungsspektrum vom privaten Wohnbereich bis zu gewerblichen Einsatzbereichen zu.

Ebenfalls neu integrierter Bestandteil der Bodenkollektion sind vier naturgetreue Kunstrasen: Sie erschließen das zunehmend wichtige Thema Außenbereich und bieten sich als echte „Grünlösungen“ für Terrassen, Balkone und Laubengänge, aber auch für kleinere Gartenflächen und Aktionsflächen in gewerblichen Bereichen an.

Auswahl auch beim Sauberlauf

Die Lebenszeit eines jeden Bodenbelags lässt sich mit einer Sauberlaufzone als echte Schmutzschleuse verlängern. Als Bahnenware in 200 und zum Teil in 130 und 90 Zentimetern Breite, mit drei verschiedenen Qualitäten sowie verschiedenen Mattenformaten deckt die Kollektion ein breites Anwendungsspektrum ab. Nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten sind beim Sauberlauf „Colorline Image“ möglich: 42 Scala-Farbtöne stehen hier zur Auswahl, um die Matten mit Logos oder Schriften zu individualisieren.

Die neue Bodenbelagskollektion „MyHome & Business XXI“ ist über die Brillux Verkaufsberater erhältlich.

Aktuelles

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Hier finden Sie Produktneuheiten, Trends und aktuelle Informationen.

..mehr