Nach oben scrollen
Brillux Radio

Brillux Designboden „MyHome & Business XXII“ Für schönes Wohnen und Arbeiten

Stilsicher und authentisch, vielfältig und flexibel, langlebig und pflegeleicht – so präsentieren sich die neu aufgelegten Designböden in der Kollektion „MyHome & Business XXII“ von Brillux. Als Planken und Fliesen zur Verklebung überzeugen sie durch ihre Vorteile in Bezug auf hohe Strapazierfähigkeit bei gleichzeitig geringer Aufbauhöhe von 2 bzw. 2,5 Millimetern. Ein weiterer Vorteil: das leise Begehgeräusch durch die feste Verklebung. Alle 40 Dekore sind mit einer Nutzschicht von 0,3 bzw. 0,55 Millimetern im Sortiment und damit von privaten Wohnräumen im ganzen Haus bis hin zu anspruchsvollsten Objektbereichen nahezu uneingeschränkt einsetzbar. Sechs der Dekore gibt es zusätzlich als neuartige Deepline-Version, die besonders markante Optiken ermöglicht. 

Kontakt für Redaktionen

Ann-Christine Czeppel - Unternehmenskommunikation

  +49 251 7188-265

  +49 251 7188-54380

  presse@brillux.de

Designboden ist heute die beliebteste Bodenbelagsgruppe mit der jährlich höchsten Zuwachsrate. Angesichts der zahlreichen Vorteile, die ein heterogener Design-Vinylboden in der Verarbeitung bietet, und der nahezu unbegrenzten Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten ist diese Beliebtheit eine logische Entwicklung. Maler und Raumausstatter sind mit der neu aufgelegten Designbodenkollektion „MyHome & Business XXII“ bestens aufgestellt, aktuelle Bodentrends vielfältig mit attraktiven Lösungen bedienen zu können. „Die neue Kollektion haben wir um vergraute und gekälkte Hölzer erweitert, die sehr gefragt sind. Ein echtes Kollektionshighlight sind die neuen Deepline-Planken, die den aktuellen Trend zu Breitenkombinationen bei der Bodengestaltung aufgreifen“, sagt Lilith Ostholthoff, Interior Designerin im Brillux Farbstudio Münster. 

Alle 40 Dekore – originalgetreue Holz-, Stein- und Fliesenoptiken – werden mit Classic 30 und Premium 55 weiterhin in zwei Qualitäten angeboten, wodurch alle üblichen Nutzungsklassen in privaten Wohnbereichen und für den gewerblichen Einsatz abgedeckt werden können. Eine umlaufend angefaste Kante unterstreicht den Charakter der einzelnen Elemente.

Markante Böden mit neuem Format

Eine besondere Art, Böden einen unverwechselbaren Charakter zu geben, eröffnet die neue Deepline-Produktlinie: Abgesehen davon, dass tiefe, umlaufende Fasen bis in die dunklere Trägerschicht des Designbodens hinein eine markante Optik bewirken, lässt die Kombination von drei harmonisch abgestimmten Breiten zusätzlich ein neues und abwechslungsreiches Flächenbild entstehen. Ein aktueller Trend, der bei der Bodengestaltung angesagt ist und mit den neuen Deepline-Planken bei sechs der Dekore mit einer Nutzschicht von 0,55 Millimetern eine attraktive Umsetzung findet. Die Deepline-Dekore werden, innerhalb einer Verpackungseinheit gemischt, in den Breiten 228 Millimeter, 152 Millimeter und 76 Millimeter geliefert. Weiteren Gestaltungsspielraum eröffnen dekorgleiche Sockelleisten sowie zu allen Dekoren passende Akzentstreifen. 

Dank ihrer Nutzungsklassen erfüllen die neuen „MyHome & Business“-Designböden überall perfekt ihren Zweck – zum Dauereinsatz in Küche und Bad, zum Entspannen in Wohn- und Schlafzimmer bis hin zu viel genutzten Objektbereichen wie in der Hotellerie, in Arztpraxen oder im Ladenbau. „Der Brillux Designboden zum Verkleben punktet als enorm leistungsfähiger Allrounder. Hinzu kommt, dass der Zuschnitt mit Verlegemesser möglich ist und keine Stanze, Kapp- oder Stichsäge benötigt wird. Das macht den Designboden gerade auch für Maler und Raumausstatter sehr attraktiv“, so Simon Heuermann, Brillux Produktgruppenberater Raum-Design. 

Die Kategorien des Designbodens

Durch die übersichtliche Kollektionsstruktur mit den vier Kategorien „charismatic woods“, „nordic style“, „fine selection“ und „modern stones“ findet sich schnell der passende Bodenbelag für jedes Anwendungsgebiet. Klappkarten mit Griff- und Farbmustern vermitteln einen realistischen Eindruck der 40 Dekore. Anregungen zur Dekorauswahl und Gestaltung sowie die Flächenwirkung vermittelt eine Kollektionsbroschüre mit Verlegungen in Beispielobjekten. Die neue Designbodenkollektion „MyHome & Business XXII“ ist seit November 2019 erhältlich.

Aktuelles

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Hier finden Sie Produktneuheiten, Trends und aktuelle Informationen.

..mehr