Familienmarke für das Holzschutzsortiment Bewährte Produkte unter einem Namen: Lignodur

Unter dem Begriff Lignodur bündelt Brillux seine Holzbeschichtungen zu einer Familienmarke. Dieser eineitliche Name umfasst bekannte Lasuren, Holzfarben und Imprägnierungen, genauso wie zwei Holzöle. Das moderne Verpackungsdesign unterstreicht dabei die Qualität der Beschichtungsprodukte.

„Unsere Familienmarke Lignodur steht für ein vielfältiges Sortiment mit einer breiten Auswahl an erstklassigen Holzbeschichtungen“, sagt Michael Hilgert, Produktmanager Lacke/Lasuren bei Brillux. „Dank der Vereinheitlichung unseres Portfolios erleichtern wir Malerbetrieben die richtige Auswahl für ihren individuellen Bedarf.“ Denn immer, wenn es um den optimalen Schutz, die natürliche Pflege und die Gestaltung von Holzoberflächen geht, erhalten sie hochwertige Produkte aus einer Hand.

Lignodur kommt dabei allen Bedürfnissen im Anwendungsbereich von Lasuren, Holzfarben, Ölen und Imprägnierungen nach. Das Holzsortiment bietet vielfältige Lösungen für die professionelle Oberflächenbehandlung von maßhaltigen, begrenzt maßhaltigen oder nicht maßhaltigen Holzbauteilen – wasser- oder lösemittelbasiert, seidenglänzend, seidenmatt oder matt sowie lasierend, deckend oder geölt. Insgesamt umfasst das Komplettsortiment 13 Produkte für jeden Anwendungsfall.

Lignodur Hydrodol 240 und Lignodur Xylodol 540
Die zwei Öle der Familienmarke Lignodur Hydrodol 240 und Lignodur Xylodol 540 bilden keinen Film auf dem behandelten Holz. Dadurch entstehen Oberflächen mit natürlich matter Optik, die aufgrund gleichmäßiger Abwitterung Renovierungsanstriche ohne große Vorarbeiten ermöglichen.

Optimierte Eigenschaften für größere Leistungsfähigkeit
Während das wasserbasierte Lignodur Hydrodol 240 schnell durchtrocknet und mit dem Blauen Engel ausgezeichnet ist, bietet das lösemittelbasierte Lignodur Xylodol 540 Vorteile wie eine lange Offenzeit oder die gute Anfeuerung des Holzuntergrunds. Beide Produkte sind in Transparent sowie in sieben weiteren Farbtönen erhältlich. Neben den Ölen umfasst das Holzsortiment zudem die lösemittelbasierte Imprägnierung Lignodur Contrabol 550.

Alle Lignodur-Produkte präsentiert Brillux in einem gemeinsamen Verpackungsdesign. Damit vereinheitlicht das Unternehmen den Außenauftritt und erleichtert die Orientierung abermals. „Durch die übersichtliche und moderne Gestaltung unterstreichen wir die Qualität und Fortschrittlichkeit der Lignodur-Produkte“, betont Hilgert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.brillux.de/lignodur

Datei-Download

BX_Holzoele-Beelen_1

Beschichtung in vier Schritten: erst die Vorbereitung mit dem Holzentgrauer 1024, dann der erste dünnschichtige Anstrich in Faserrichtung. Dem Anschleifen folgt zum Schluss ein zusätzlicher dünner Anstrich. Lignodur Hydrodol 240 und Lignodur Xylodol ermöglichen eine einfache Verarbeitung.

BX_Lignodur_Praxisräume_1

Pflegend und werterhaltend: Mit den zwei neuen Holzölen Lignodur Hydrodol 240 und Lignodur Xylodol rundet Brillux das Lignodur-Sortiment passend zur Markeneinführung ab.

BX_Lignodur_Praxisräume_2

Bewährte Produkte unter neuem Namen: Das Lignodur-Sortiment umfasst 13 unterschiedliche Holzbeschichtungen für jeden Bedarf in gewohnt hoher Brillux Qualität.

BX_Lignodur_Produkte

Von der hochwertigen Lasur bis zum pflegenden Holzöl: Lignodur bietet nicht nur Holzbeschichtungen in Brillux Qualität. Mit einem modernen Verpackungsdesign schafft Brillux eine bessere Orientierung.

BX_Lignodur_Beelen-Holzoele_5

Lignodur ist die neue Familienmarke für Holzbeschichtungen. Darunter bündelt Brillux alle Produkte rund um die Pflege, den Schutz und die Gestaltung von Holzoberflächen. Dazu zählen Lasuren, Holzfarben, Öle und Imprägnierungen.