Brillux gehört zu den Gewinnern des German Brand Awards 2021: Das Unternehmen wurde für das Kundenmagazin „MarktImpulse“ aufgrund der erfolgreichen Markenführung mit dem Preis ausgezeichnet. Gründer des Awards ist der Rat für Formgebung – ausgelobt wird dieser vom German Brand Institute.
Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.
MarktImpulse auf dem Siegertreppchen
In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Print” konnte das Brillux Magazin MarktImpulse die Auszeichnung Winner erlangen. Das Magazin bietet Einblicke in die Arbeit anderer Betriebe: von Branchentrends über Marktneuheiten bis hin zu Werbeideen. Auf Wunsch erhalten Interessierte die aktuellen Ausgaben vier Mal jährlich per Post. Sprechen Sie dazu gerne Ihren Brillux Verkaufsberater an.
Kriterien der German-Brand-Award-Jury
Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.