Nach oben scrollen
Brillux Radio

Brillux Events ein voller Erfolg „Super Plattform zum Netzwerken und Austauschen“

„Näher als je zuvor“: Das Motto der Brillux Events ist an 25 Standorten Wirklichkeit geworden. Von Mai bis September besuchten zahlreiche Gäste Niederlassungen des Farben- und Lackherstellers in Deutschland, Österreich und Italien. Neben dem angenehmen Beisammensein standen kurzweilige Unterhaltungsaktivitäten sowie die Präsentation von Themen- und Produkthighlights auf dem Programm. Die Themenstände auf den Innen- und Außenflächen des jeweiligen Standorts gaben Einblicke in die vielfältige Brillux Welt.

Kontakt für Redaktionen

Ann-Christine Czeppel - Unternehmenskommunikation

  +49 251 7188-265

  +49 251 7188-54380

  presse@brillux.de

Am Eingang wartete schon die erste spielerische Prüfung. Beim Carrera-Transportflotten-Wettrennen konnten sich die Besucher/-innen messen – ob Kolleginnen und Kollegen untereinander, verschiedene Betriebe gegeneinander, Jung gegen Alt, Geselle gegen Meister. Ein augenzwinkernder Hinweis auf den schnellen und kostenfreien Lieferservice von Brillux. Direkt daneben machten Maler/-innen den digitalen Selbstcheck im Rahmen des Effizienz-Checks für mögliche Prozessoptimierungen. Das Angebot nutzte auch Danijel Juric, Danny Bau Malerbetrieb, Renningen: „Ich finde das Konzept hinter dem Effizienz-Check sehr interessant. Ich kann recht individuell schauen, an welcher Stellschraube ich für meinen Betrieb noch drehen kann, um bestimmte Abläufe noch geschmeidiger zu machen – und unterm Strich viel Zeit und Kosten einzusparen.“

Eine Station weiter duellierten sich die Besucher/-innen mit dem kompakten Farbsensor Color Diamond mini 1640 bei der Bestimmung des richtigen Vergleichsfarbton: digitaler Farbsensor gegen den guten alten Farbfächer – wer ist schneller? Wer die einfache Verarbeitung von Qjusion Hybrid live vor Ort testen wollte, war in der WDVS-Praxisecke genau richtig: beide Systemkomponenten anrühren, einfach aufziehen, fertig. An allen Themenständen übrigens zu hören: Brillux Radio. Neben jeder Menge Musik und abwechslungsreichen Lifestyle-Beiträgen stehen dabei die Themen Renovieren, Sanieren und Umgestalten im Fokus. Verfügbar ist das Radioprogramm 24/7 – täglich werden bis zu zwölf Stunden live moderiert.

Entspannter Austausch begeistert
„Diese lockere Atmosphäre hier vor Ort zu erleben, hat mich von Beginn an begeistert“, sagt Maximilian Wunner, Mitarbeiter der KG Erich Stahmer GmbH & Co. In der Brillux Niederlassung Hamburg-Billbrook erkundete der Malermeister alle Themeninseln des Rundgangs und freute sich vor allem über den direkten Austausch: „Es war total schön, bekannte Gesichter wiederzusehen. Die Brillux Events waren eine super Plattform zum Netzwerken und Austauschen von Erfahrungswerten.“

Genau darauf war die Veranstaltungsreihe ausgerichtet. Nach zwei Jahren eingeschränkter Kontakte sorgten die Brillux Events für ein Wiedersehen von Angesicht zu Angesicht in großem Rahmen. Unter dem Motto „Näher als je zuvor“ kamen Handwerker/-innen, Planer/-innen, weitere Partner/-innen und Mitarbeiter/-innen zusammen. Niederlassungen wie Nürnberg, Essen oder Berlin verwandelten sich in Eventhallen mit vielfältigen Angeboten. Das Konzept setzte Brillux an 25 Standorten um.

Neue Produkte neben Unterhaltung und Beisammensein
Neben abwechslungsreichen Aktivitäten standen vor allem ungezwungene Gespräche auf dem Programm. Ein Catering-Angebot über den gesamten Event-Tag hinweg schuf den entsprechenden Rahmen. Dazwischen wartete jede Niederlassung mit Produkthighlights auf. Eine Themeninsel über die elastische Innendispersion Flex-Deck ELF 1026 zog das Interesse auf sich. Daneben entführten die 2K-Aqua-Lacke von Brillux in ein gediegenes Bar-Umfeld. Lackspezialitäten hier, die Tapetenkollektion MyHome 2024 dort, Designböden, Bodenbeschichtungen, nicht zuletzt die neuen Innendispersionen Sedashine 991 und Sedagloss 993 im direkten Vergleich mit ihren unterschiedlichen Glanzgraden stießen auf große Resonanz.

„Neue Produkte haben meine Ansprechpartner mir anschaulich erklärt“, blickt Wunner zurück. „Über die Maschinentechnik für Spritzverfahren habe ich viel gelernt, Informationen über neue Systeme erhalten, neue Produktnischen entdeckt: Das ist nur in einem solchen Format möglich.“ Das Fazit war einhellig. Zahlreiche Besucher/-innen unterstrichen die besondere Atmosphäre bei den Brillux Events. So auch Frank Sommer, Inhaber des gleichnamigen Stuckateurbetriebs in Hohenstein: „Man kommt an und fühlt sich direkt wohl und herzlich aufgenommen“, betont er. „Ich bin so oder so in ständigem Kontakt mit meinem Berater und der Niederlassung, daher bin ich mit den Produkten vertraut, die an Themeninseln gezeigt werden. Was die Veranstaltung für mich wertvoll macht, ist ganz klar der Austausch mit anderen Betrieben: wie sie die Corona-Zeit erlebt haben und was sie konkret tun, um für Nachwuchs zu werben.“
 

Aktuelles

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Hier finden Sie Produktneuheiten, Trends und aktuelle Informationen.

..mehr