Neue Kollektion Relief 3490 ab April 2022 verfügbar Wohngesunde Gestaltung erstmals auf Lehmbasis

Für noch mehr Wohngesundheit und individuelle Gestaltung: Brillux bringt die neue Wandbelagskollektion Relief auf den Markt. Mit der Serie Relief pure präsentiert der Farben- und Lackspezialist erstmals farbig gestaltbare Struktur-Wandbeläge auf Lehmbasis in 17 verschiedenen Dessins. Darüber hinaus erneuert und erweitert er auch die bekannten Serien Relief XL und Relief S.

„Unsere neue Relief-Kollektion verbindet die Themen Wohngesundheit und individuelle Gestaltung konsequenter als je zuvor“, betont Martin Füchtenhans, Produktmanager Raum-Design bei Brillux. „Sie versetzt Malerbetriebe in die Lage, diese Trends auf einem neuen Qualitätsniveau mit vielfältigen Gestaltungsoptionen ohne Abstriche zu bedienen.“

Neu im Sortiment: Relief pure aus Naturmaterial
Möglich macht das vor allem die neue Serie Relief pure. Als erster Anbieter führt Brillux seine Wandbeläge mit einem innovativen Strukturschaum auf Basis des Naturprodukts Lehm ein. Für die rationelle Tapezierung baut das Produkt auf einem starken Vliesträger mit 150 g/m² auf – natürlich PVC-frei. Relief pure ist frei von Weichmachern, künstlichen Aufhellern sowie umwelt- und gesundheitsbelastenden Substanzen und erfüllt – wie alle Relief-Wandbeläge – die Anforderung an die Brandklassifizierung schwerentflammbar.

Maler/-innen haben die Wahl zwischen 17 verschiedenen Dessins. Um das Thema Wohngesundheit auch beim Oberflächenfinish zu berücksichtigen, eignen sich insbesondere alle Silikat-Beschichtungen für die individuelle Gestaltung.

Relief XL und Relief S mit vielfältigeren Dessins
Im Rahmen der Markteinführung erneuert Brillux auch die bisher bereits verfügbaren Produktserien. Bestückt mit neuen Mustern, verfügt Relief XL über zehn Dessins mit großformatigen Granulat-Strukturen. Die feiner strukturierte Serie Relief S bietet mit ihrem stabilen Strukturschaum mittlerweile 18 Dessins.

Alle Produkte der Relief-Kollektion sind dabei in den beiden Rollenbreiten 53 Zentimeter sowie 1,06 Meter verfügbar. Mit dem Brillux Farbdesigner können Maler/-innen alle Relief-Dessins auch in der virtuellen Raumgestaltung nutzen. „Mit Relief pure bieten wir eine absolute Marktneuheit, eingebettet in unsere Kollektion überstreichbarer Wandbeläge. Die neue Kollektion Relief beinhaltet neben attraktiven Dessins reichlich Bildmaterial und auch Beschichtungsmuster für die individuelle Beratung“, sagt Füchtenhans.

Weitere Informationen unter: www.brillux.de/relief

Datei-Download

Relief Sessel Lucento …

Mit der Einführung der neuen Relief-Kollektion er-neuert und erweitert Brillux auch die beiden bekannten Serien Relief XL und Relief S. Relief XL bietet nun zehn neue Dessins mit den gewohnt großformatigen Strukturen.

Relief Retro Sessel …

Grundlage von Relief pure ist ein schwerer PVC-freier Vliesträger. Die Wandbeläge in 17 unterschiedlichen Dessins sind frei von Weichmachern, künstlichen Aufhellern sowie umwelt- und gesundheitsbelastenden Substanzen.

Relief Kinderzimmer …

Relief S bietet mit den feinen Strukturen ab sofort 18 unterschiedliche Muster. Der stabile Vliesträger garantiert eine hohe Reißfestigkeit, gute Untergrundabdeckung und perfekte Verarbeitbarkeit.

Relief Regal

Neue Kollektion, nachhaltige Ausrichtung: Mit Relief pure verfügt die Brillux Kollektion Relief ab sofort über Struktur-Wandbeläge auf Basis des Naturprodukts Lehm. Das ist nicht nur besonders wohngesund, sondern bietet auch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Oberflächenfinish.