Wärmedämm-Verbundsysteme Integration von Sonnenschutzsystemen

Um Sonnenschutz einfach und schnell direkt in die gedämmte Fassade zu integrieren, bietet Brillux mit dem WDVS Raffstorekasten eine neue Lösung, mit der Sonnenschutz und Raffstore per Modul im Bereich der Fenster angebracht werden können.

Der Raffstorekasten ist ein montagefertiges Element aus EPS oder Mineralwolle, das es ermöglicht, Sonnenschutz und Beschattungsanlagen oberhalb der Rohbauöffnung in die Dämmung zu integrieren und den Systemanschluss erheblich zu erleichtern.

Bei dem WDVS Raffstorekasten MD 3862 handelt es sich um ein U-förmiges Kastenelement, bestehend aus EPS-Kern mit eingelassener Aluschiene zur sicheren Befestigung der Raffstoreelemente, integrierter Stromanschlussdose sowie Abschlussprofil mit Tropfkante und Gewebestreifen. Er ist wahlweise auch ohne Mauerwerksdämmung erhältlich und wird in der gewünschten Einbaulänge individuell angefertigt.

Der Raffstorekasten eignet sich zur optimalen Herstellung von Fenster- und Türstürzen bei anzubringenden Jalousieelementen (Raffstore) in Wärmedämm-Verbundsystemen ab einer Dämmdicke von 140 mm ohne Mauerwerksdämmung als integraler Bestandteil in den Brillux WDV-Systemen.

Weitere Informationen unter www.brillux.de/anwendungen/richtig-daemmen/fensteranschluesse/