Nach oben scrollen
Brillux Radio
Himmelblau
Weite, Frische und Natur: Dieses Blau begeistert

Ein Stück vom Himmel

Was wäre unsere Welt ohne Himmelblau? Die Farbe transportiert Freiheit, Wärme, Natur und Weite – alles in einem Ton. Nur logisch, dass sie auch zu Hause eine einmalige Atmosphäre schafft.

Alles Gute kommt von oben

Wie ein Blick in den Frühlingsmorgen

Wir legen uns an den Strand, um ins Blau zu sehen, genießen die Farbe als Spiegelung im Meer oder Umgebung in den Alpen: Himmelblau umhüllt uns wie das Versprechen eines unbeschwerten Lebens. Innengestalter nutzen diese Stimmung sehr gekonnt und setzen Räume oder Bereiche damit attraktiv in Szene.

Jeden Tag Blaue Stunde

Eine Wohnküche zum Träumen

Ein himmlischer Rückzugsort

So fröhlich wirkt das Blau im Kinderzimmer

Farbtöne für jede Atmosphäre

Über 1500-mal Ja!

Die Suche nach Farbtönen für das eigene Zuhause ist eine große Frage. Eine, auf die Brillux mehr als 1.500 sehr gute Antworten hat. Möglich wird das durch das Scala Farbsystem – anwendbar auf allen Untergründen und für jeden Geschmack. Mit der Auswahl an Farbtönen lassen sich Innenräume, Fassade oder Böden ganz nach dem eigenen Stil gestalten.

Himmelblau
Ein Blau mit Tiefgang

Himmelblau: Wie ein Sprung in den Pool

Die einen denken an Kolibris, die anderen an das Meer, den Himmel oder den erfrischenden Sprung in den Pool: Die Farbe Himmelblau trägt immer die DNA der Natur in sich. Durch Abtönen wird daraus aber - wie beim Vorbild in der Natur auch - beim Malerfachbetrieb eine ganze Farbfamilie, deren Töne immer wieder anders wirken können. Mit der Brillux Nummer 66 findet sich unter dem Dach von „Himmelblau“ ein ganzer Fächer an Farbtönen – zum Abtauchen, Träumen und Leben.

Feeling blue

Von heiter bis wolkig

Alle Schattierungen von Himmelblau sind durch den Grundton miteinander verbunden, können allein oder in Beziehung miteinander Räume und Zonen gestalten. Da liegt der Gedanke an Wände nahe – aber auch Decken, Böden oder Fassaden werden mit Scala ein Stück vom Himmel(-blau). Die Scala Farbtonpalette ermöglicht es, dass mit dem Himmelblau jeder Untergrund gestaltet werden kann – von heiter bis wolkig, atmosphärisch bis dezent.

Walnussbraun
Willkommen im Brillux Kosmos

Eine Materialothek für alle Wünsche – vom Boden bis zur Fassade

zur Materialothek
12.MI.06 Sichtbetonoptik
5713
09.07.09
24.13.18
69.09.27
305
Floccus 1014
06.09.12
66.06.24
84.06.24
Siliciumcarbid
06.06.06
42.03.18
63.09.18
81.06.16

Blau als Farbe für Wände und Fassade

Blau und Blautöne sind eine sehr gute Wahl für Wände und Fassade! Die einen wollen ein Bad in blau, die anderen eine Bibliothek in dunkelblau oder das Kinderzimmer in hellblau. Auch eine blaue Treppe oder ein Flur in einem Blauton ist ein Eyecatcher. In südlichen Ländern war Blau schon immer eine beliebte Wohnfarbe – nun ist Blau auch hier im Trend. Sie wollen auch Wände oder Ihre Fassade in blau? Wir bei Brillux helfen bei der Suche nach dem richtigen Partner zur Umsetzung Ihrer Idee!

Sie planen ihre Räume neu zu gestalten und brauchen einen Fachhandwerker?