In enger Zusammenarbeit mit Designern, Textern und Online-Spezialisten sowie externen Dienstleistern entwickeln Sie innovative Konzepte und erstellen die notwendigen Produktionsunterlagen. Ein weiterer Aspekt Ihrer Arbeit ist die Ermittlung des Aufwands und der Kosten für die jeweiligen Medienprojekte, um eine effiziente Umsetzung zu gewährleisten. Sie koordinieren Termine und stimmen sich regelmäßig mit Ihren Kolleginnen, Kollegen sowie externen Partnern ab, um den Produktionsprozess reibungslos zu gestalten.
Besonders spannend ist die visuelle Umsetzung von fachlich relevanten und aktuellen Themen. Dabei greifen Sie auf moderne Design- und Bearbeitungssoftware wie die Adobe Creative Suite zurück, um ansprechende und professionelle Inhalte zu schaffen. Zudem unterstützen Sie bei der Produktion und Postproduktion digitaler Inhalte, wodurch Sie sicherstellen, dass der final produzierte Content den höchsten Qualitätsstandards entspricht.
Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Erstellung von Content für Marketingkampagnen, Produktpräsentationen, Interviews und Veranstaltungen. Dabei achten Sie darauf, dass der Content für verschiedene Zielgruppen ansprechend und veröffentlichungsreif ist, sowohl auf eigenen als auch auf öffentlichen Kanälen. So tragen Sie maßgeblich dazu bei, die visuelle Kommunikation eines Unternehmens oder Projekts wirkungsvoll zu gestalten und zu präsentieren.