Nach oben scrollen

Bahnhofstraße, Loosdorf

Ein Privathaus in einem satten Grünton.

Bautafel

Standort Bahnhofstraße 31, 3382 Loosdorf

Bauherr Eva Sveiger, Loosdorf

Ausführung Steyrer Malerei & Fliesenleger GmbH, Wilhelmsburg

  • <p> Dieses Privathaus wurde mit einem satten Grünton gestrichen.</p>

    Dieses Privathaus wurde mit einem satten Grünton gestrichen.

  • <p>Die Fassade bzw. die Fensterfaschen und die Stuckverkleidungen wurden neu verputzt und anschließend gestrichen.</p>

    Die Fassade bzw. die Fensterfaschen und die Stuckverkleidungen wurden neu verputzt und anschließend gestrichen.

  • <p>Die Fensterfaschen wurden mit gebrochenem Weiß gestrichen. </p>

    Die Fensterfaschen wurden mit gebrochenem Weiß gestrichen.

  • <p>Die Fassade wurde verputzt.</p>

    Die Fassade wurde verputzt.

  • <p>Die Löwenköpfe wurden mit einer&nbsp; Akzentfarbe ziegelrot hervorgehoben.</p>

    Die Löwenköpfe wurden mit einer  Akzentfarbe ziegelrot hervorgehoben.

  • <p>Die Farbgestaltung und Verarbeitung sind sehr gut gelungen.</p>

    Die Farbgestaltung und Verarbeitung sind sehr gut gelungen.

Dieses wunderschöne Privathaus steht in Loosdorf, einer Marktgemeinde mit knapp 4.000 Einwohnern im Bezirk Melk in Niederösterreich. Diese Gemeinde ist die größte der im Tal der Pielach im niederösterreichischen Alpenvorland liegenden Gemeindegebiete und steigende Einwohnerzahlen zeigen: sie wird immer beliebter. Die Marktgemeinde umfasst 12 Quadratkilometer von denen fast 20 Prozent bewaldet sind. Auch ein kleiner „Marktbach“ fließt durch den Ort hindurch. Neben einem Gymnasium, einer Kirche, mehreren Schlössern und der überall gegenwärtigen Natur gliedert sich das große Privathaus mit seinem satten Grünton perfekt ein. Die Fassade bzw. die Fensterfaschen und die Stuckverkleidungen wurden auf Pulverkleber gespachtelt und die Fassade neu verputzt und anschließend gestrichen. Die Fensterfaschen wurden in gebrochenem Weiß gestrichen. Sie heben sich dadurch gut ab, bilden aber keinen zu starken Kontrast. Die Löwenköpfe wurden mit einer Akzentfarbe ziegelrot hervorgehoben. Die eher schlichte aber kräftige Farbgestaltung fügt sich perfekt in die umliegende Umgebung ein und die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut gelungen.

Verwendete Produkte