Nach oben scrollen

United Colors of Benetton, Padova

United Colors of Benetton in Padua: Flaggschiff in neuem Gewand.

Bautafel

Standort Via Emanuele Filiberto di Savoia 26, 35137 Padova, Italien

Bauherr United Colors of Benetton, Padova

Ausführung Meneghin Claudio S.r.l.

  • <p>Den Eingang zum neuen Flagship-Store von United Colors of Benetton bildet ein Foyer, das die Kunden durch einen aus&nbsp;drei bunten LED-Bögen bestehenden Theatervorhang betreten.</p>

    Den Eingang zum neuen Flagship-Store von United Colors of Benetton bildet ein Foyer, das die Kunden durch einen aus drei bunten LED-Bögen bestehenden Theatervorhang betreten.

  • <p>Vom Ladengeschäft zum urbanen, modern gestalteten Showroom: Das neue Ladenformat setzt die wahre Essenz der Marke United Colors of Benetton in Szene.</p>

    Vom Ladengeschäft zum urbanen, modern gestalteten Showroom: Das neue Ladenformat setzt die wahre Essenz der Marke United Colors of Benetton in Szene.

  • <p>Die zentral positionierten Rolltreppen leuchten in Benetton-Grün: Die Sockelbereiche wurden mit dem wasserbasierten Lacryl-PU Seidenmattlack 270 umwelt- und gesundheitsschonend lackiert.</p>

    Die zentral positionierten Rolltreppen leuchten in Benetton-Grün: Die Sockelbereiche wurden mit dem wasserbasierten Lacryl-PU Seidenmattlack 270 umwelt- und gesundheitsschonend lackiert.

  • <p>Perfekt für kritische Lichtverhältnisse mit Streiflichteinfall: Mit Superlux ELF 3000 entstanden ansatzfreie Anstriche mit perfektem Oberflächenbild.</p>

    Perfekt für kritische Lichtverhältnisse mit Streiflichteinfall: Mit Superlux ELF 3000 entstanden ansatzfreie Anstriche mit perfektem Oberflächenbild.

  • <p>Bei Benetton denkt man direkt an Farbe, allein die Kollektion für Stickwaren besteht aus über 50 Farbtönen.</p>

    Bei Benetton denkt man direkt an Farbe, allein die Kollektion für Stickwaren besteht aus über 50 Farbtönen.

  • <p>Mit hellen Gelbtönen, Grauabstufungen und Weiß wurde die historische Gebäudearchitektur wirkungsvoll unterstrichen.</p>

    Mit hellen Gelbtönen, Grauabstufungen und Weiß wurde die historische Gebäudearchitektur wirkungsvoll unterstrichen.

  • <p>Nach umfassender Renovierung eröffnete United Colors of Benetton im Stadtzentrum von Padua einen neuen Flagship-Store.</p>

    Nach umfassender Renovierung eröffnete United Colors of Benetton im Stadtzentrum von Padua einen neuen Flagship-Store.

  • <p>Auch vor dem Eingang zum Store wurde darauf geachtet, die historische Gebäudearchitektur beizubehalten und herauszuarbeiten.</p>

    Auch vor dem Eingang zum Store wurde darauf geachtet, die historische Gebäudearchitektur beizubehalten und herauszuarbeiten.

  • <p>Das Gebäude inmitten von Padua wurde 1931 erstmals als Kino eröffnet, das Restyling ist eine Hommage an die ursprüngliche Nutzung.</p>

    Das Gebäude inmitten von Padua wurde 1931 erstmals als Kino eröffnet, das Restyling ist eine Hommage an die ursprüngliche Nutzung.

Im Stadtzentrum von Padua eröffnete das weltweit bekannte Modeunternehmen United Colors of Benetton nach vollständiger Renovierung einen neuen Flagship-Store und präsentiert damit zugleich ein neues Store-Format: Der urbane, modern gestaltete Showroom stellt die Kollektionen, ihre Farben und ihr Design in den Mittelpunkt und setzt die wahre Essenz der Marke United Colors of Benetton in Szene. Der Flagship-Store befindet sich in dem historischen, 1931 erstmals eröffneten „Supercinema Principe“ in der Via Emanuele Filiberto di Savoia. Das Restyling ist eine Hommage an die ursprüngliche Nutzung als Kino. Auf 1.600 Quadratmetern und drei Stockwerken entstanden interaktive, multimediale Ausstellungsbereiche für die verschiedenen Kollektionen, die ein neues Einkaufserlebnis garantieren.

 

Wer denkt bei Benetton nicht direkt an Farbe? Allein die Kollektion für Strickwaren besteht aus über 50 Farbtönen. Doch nicht nur die für United Colors of Benetton charakteristischen leuchtenden Farben, auch die Farbgestaltung des neuen Stores lässt eine lebhafte und heitere Atmosphäre entstehen. Auf Wunsch des Modeunternehmens leuchtet das Benetton-Grün von den zentral positionierten Rolltreppen: Die Sockelbereiche wurden mit dem wasserbasierten Lacryl-PU Seidenmattlack 270 umwelt- und gesundheitsschonend lackiert, außerdem sorgt er für hoch lichtbeständige, strapazier- und reinigungsfähige Lackoberflächen. Die Säulen, Gesimse und Verzierungen der historischen Gebäudearchitektur wurden in verschiedenen hellen Gelbtönen und Weiß, die Säulenbögen in zwei Grauabstufungen und Weiß wirkungsvoll herausgearbeitet. Überall dort, wo die Lichtverhältnisse z. B. durch Streiflichteinfall kritisch waren, entstanden mit der hochwertigen Innendispersion Superlux ELF 3000 ansatzfreie Anstriche mit einem hervorragenden Oberflächenbild.

 

Das Modegeschäft in Padua strahlt nach seiner Renovierung eine wohlige Atmosphäre aus und glänzt im italienischen Stil.

Verwendete Produkte