Nach oben scrollen
Brillux Radio

Wellness-Center Casa del Sol, Freigericht

Glanz, Glitzer und Glamour im Friseursalon.

Bautafel

Standort Hauptstraße 94, 63579 Freigericht

Bauherr Tatjana Reinhardt

Ausführung Malermeister Jannik Reus, Freigericht

  • Für die Grundbeschichtung wird Floortec PU-Bodensiegel ELF 847 im passenden Grundfarbton eingesetzt. Innerhalb nur einer Woche schlossen die Maler die Arbeitsgänge im Friseursalon des Casa del Sol erfolgreich ab.

    Für die Grundbeschichtung wird Floortec PU-Bodensiegel ELF 847 im passenden Grundfarbton eingesetzt. Innerhalb nur einer Woche schlossen die Maler die Arbeitsgänge im Friseursalon des Casa del Sol erfolgreich ab.

  • Die metallische Effektfarbe Creativ Lucento 83 wurde im Farbton 72.CM.09 eingesetzt. Die Strukturierung des mit Creativ Cristallo 183 vermischten Materials erfolgt mit einer Flächen-Streichbürste.

    Die metallische Effektfarbe Creativ Lucento 83 wurde im Farbton 72.CM.09 eingesetzt. Die Strukturierung des mit Creativ Cristallo 183 vermischten Materials erfolgt mit einer Flächen-Streichbürste.

  • Durch Zugabe von Creativ Cristallo 183 entstehen immer neue Perspektiven und interessante 3D-Effekte auf dem Boden im Haarstudio BobTale#63.

    Durch Zugabe von Creativ Cristallo 183 entstehen immer neue Perspektiven und interessante 3D-Effekte auf dem Boden im Haarstudio BobTale#63.

  • Die farblose und seidenglänzende Versiegelung Floortec 2K-Purolid T 877 sorgt für eine widerstandsfähige Nutzschicht im BobTale#63.

    Die farblose und seidenglänzende Versiegelung Floortec 2K-Purolid T 877 sorgt für eine widerstandsfähige Nutzschicht im BobTale#63.

  • Glanz-Effekte innen und außen: Die neue dunkle Fassade des Friseursalons funkelt dank dem Effektzusatz Siliciumcarbid 3538. Hier bleibt sogar der ein oder andere Passant für ein Foto stehen.

    Glanz-Effekte innen und außen: Die neue dunkle Fassade des Friseursalons funkelt dank dem Effektzusatz Siliciumcarbid 3538. Hier bleibt sogar der ein oder andere Passant für ein Foto stehen.

  • Optimale Verbindung zwischen Funktion und Ästhetik: Die Brillux Produkte überzeugen sowohl mit ihrer Optik als auch mit entsprechender Strapazierfähigkeit.

    Optimale Verbindung zwischen Funktion und Ästhetik: Die Brillux Produkte überzeugen sowohl mit ihrer Optik als auch mit entsprechender Strapazierfähigkeit.

  • Dank des kreativ gestalteten Bodens, den weißen Wänden, vielen Pflanzen und warmen Holzelementen wirkt das Friseurgeschäft edel und einladend zugleich.

    Dank des kreativ gestalteten Bodens, den weißen Wänden, vielen Pflanzen und warmen Holzelementen wirkt das Friseurgeschäft edel und einladend zugleich.

Ein extravaganter Bodenbelag verlangt viel Mut. Für das Wellness-Center Casa del Sol in Freigericht war die Entscheidung für das Außergewöhnliche genau richtig. Im hauseigenen Friseursalon „BobTale#63“ begeistert der anthrazitfarbene Fußboden im Metallic-Look die Kundschaft und Mitarbeiter/-innen zugleich.

Die Bodengestaltung setzte der stadtbekannte Malermeister Jannik Reus im Rahmen einer umfassenden Renovierung der gesamten Einrichtung um. Mit an seiner Seite: sein Malerteam sowie der langjährige Partner Brillux.

Für den Fußboden hatte sich Bauherrin Tatjana Reinhardt eine glänzende und ungewöhnliche Oberfläche gewünscht: „Damit heben wir uns von der Konkurrenz ab und unterstreichen gleichzeitig die Hochwertigkeit unseres Wellness-Centers.“

In der edlen Metallic-Optik fand Brillux Verkaufsberater Matthias Hartleb den passenden Ansatz. „Diese Kreativtechnik kommt bei uns für gewöhnlich an den Wänden zum Einsatz. Im Systemaufbau mit passender Versiegelung kann die Technik aber auch auf dem Boden angewandt werden“, erklärt er. Doch nicht nur das Aussehen, auch die Belastbarkeit war bei der Beschichtung entscheidend.

Auf einem grundierten, trockenen und gesäuberten Boden führten die Maler zunächst den Zwischen- und Schlussanstrich mit Floortec Bodensiegel ELF 847 im Roll- und Streichverfahren aus. Nach der Trocknung trugen sie die strapazierfähige Deko-Effektfarbe Creativ Lucento 83 mit einer Microfaser-Farbwalze kreuz und quer auf.

Anschließend erfolgte der zweite Dekogang. Hierzu verrührten die Maler die Farbe mit dem Effektzusatz Creativ Cristallo 183. Damit erzielte Reus einen dezent strukturierten Oberflächeneffekt mit dreidimensionaler Tiefenwirkung. Den Schlussanstrich bildete die seidenglänzende Versiegelung Floortec 2K-Purolid T 877.

Im neuen modernen Look eröffnete das Casa del Sol nach drei Monaten Renovierung passend zum Jahresauftakt 2021 wieder. „Sowohl die Bodenbeschichtung als auch die glitzernde Außenfassade sorgen für Gesprächsstoff und faszinierte Blicke“, sagt Reinhardt.

Auch Reus ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das sei nicht nur dem guten Verhältnis zur Bauherrin geschuldet, sondern auch der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Brillux. Er schätzt die hohe Qualität der Produkte, aber auch die Professionalität des Services.

Verwendete Produkte