Nach oben scrollen

Die Interessen des Betriebs und der Kunden im Blick Die erfolgreiche Auftragsdurchführung

Ob eine Baustelle gut läuft, sich unterm Strich rechnet und der Auftraggeber beim nächsten Bedarf wiederkommt – daran haben die Mitarbeiter/- innen im Handwerksbetrieb entscheidenden Anteil. Ihr Auftreten sowie ihre Kommunikation mit dem Kunden und der internen Arbeitsorganisation machen die Auftragsdurchführung erst erfolgreich. Wie Mitarbeiter/-innen im Interesse von Kundschaft und Betrieb optimal agieren und weshalb das auch in ihrem Sinne ist, lernen sie in diesem sehr praktisch konzipierten Seminar.

Details

Zielgruppe: Meister/-innen, Gesellen/Gesellinnen

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Referenten: Frau Andrea Eigel

Dauer: 1 Tag (09:00–16:00 Uhr)

Seminargebühr: 140,00 € zzgl. MwSt.

Inhalte

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

  • Wann ist ein Auftrag wirklich erfolgreich?
  • Wie bereite ich mich auf die nächste Baustelle vor?
  • Wie geht gute Kommunikation mit dem Büro?

 

Positives Auftreten beim Kunden

  • Wie schaffe ich von Anfang an Vertrauen beim Kunden?
  • Warum legt der Kunde so viel Wert auf Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit?
  • Von Begrüßung bis zum Abnahmegespräch: Wie kommuniziere ich positiv und verständlich mit dem Kunden?

 

Gute Ergebnisse erzielen

  • Wie sorge ich für einen reibungslosen Auftragsablauf?
  • Wie kann ich Zeitfresser und unnötige Kosten vermeiden?
  • Warum ist eine vollständige Dokumentation so wichtig?

Anmeldung

Die Brillux Seminare können über die Brillux Lernwelt gebucht werden. Hierfür benötigen Sie einen "Mein Brillux"-Zugang. Melden Sie sich über den Button "Zur Anmeldung in der Lernwelt" direkt in der Lernwelt an oder registrieren Sie sich hier für "Mein Brillux".

Brillux Lernwelt

Brillux Lernwelt

Nutzen Sie die komfortable Anmeldemöglichkeit über die neue Brillux Lernwelt und profitieren Sie zusätzlich von den digitalen Lernangeboten.

..mehr