„Ob in öffentlichen Gebäuden oder Privatbereichen, ob innen oder außen – außergewöhnliche Akzente werten jedes Gestaltungskonzept auf“, weiß Johannes Gerdes, Produktmanager Lacke/Lasuren bei Brillux. Immer beliebter: Metalleffekte, die auf ausgewählten Bauteilen eine exklusive Optik erzeugen. Hierfür bringt Brillux nun den Alkydharzlack Metallic-Effect 672 auf den Markt und löst damit den bisher verfügbaren Metallic-Effektlack 670 mit einer optimierten Rezeptur ab.
Einfache Verarbeitung für ästhetische metallische Ergebnisse
„Einwandfreie Metallic-Oberflächen zu kreieren, ist eine Herausforderung“, so Gerdes. „Der Schwerpunkt der Produktweiterentwicklung lag daher auf einem einfacheren Lackauftrag.“ Besonders im Fokus: effiziente Arbeitsabläufe. Zum einen trocknet Metallic-Effect 672 zügig durch. Zum anderen lässt sich der Lack optimal im rationellen Spritzverfahren applizieren. Die Rezeptur wurde aber auch für die Verarbeitung im Streich- und Rollverfahren optimiert. Der reduzierte Geruch macht die Ausführung angenehmer.
„Mit Metallic-Effect 672 erzielen Betriebe eine Win-win-Situation: Handwerker/-innen profitieren von einer einfachen Anwendung, die Kundschaft von makellosen Oberflächen.“ Letzteren steht eine große Farbtonvielfalt zur Auswahl. Im Vergleich zum Vorgängerprodukt hat Brillux den seidenmatten Glanzgrad leicht reduziert. Außerdem im Sortiment: beliebte DB-Farbtöne in matter Eisenglimmer-Optik.
Unabhängig von der jeweiligen Farbauswahl verleiht Metallic-Effect 672 beschichteten Oberflächen ein edles Finish, das durch die blockfesten Eigenschaften des Lacks überzeugt und lang anhaltend ästhetisch bleibt.
Weitere Informationen finden Sie unter: