Nach oben scrollen
Brillux Radio

Klare, geradlinige Architektur mit moderner Farbigkeit

Ein kubischer Baukörper an einem Hanggrundstück.

An einem flach geneigten Hanggrundstück in Wissen (Westerwald) wurde das Wohnhaus in massiver Bauweise als kubischer Baukörper errichtet. Die zur Straße liegende Nordseite des Gebäudes zeigt sich weitgehend geschlossen.

Die Eingangssituation wird zum einen durch eine leichte Flachdachkonstruktion markiert, welche entlang der kompletten Nordfassade bis hin zur Carportanlage ausgebildet wurde, zum anderen durch einen vorgesetzten Anbau, dessen Farbigkeit bewusst in starken Kontrast zur fast weißen Hauptfassade gesetzt wurde. Dieser Farbton (Scala 27.15.21 ) setzt gezielt Akzente, die zur Unterstreichung des modernen Baukörpers beitragen.

Im Süden, Osten und Westen des Gebäudes befinden sich die Wohn- und Individualräume. Hier öffnen sich die Fassaden zur Sonnen- (Energieeffizienz) und Aussichtsseite und ermöglichen den unverbaubaren Panoramablick über den Westerwald.

Garten

An einem flach geneigten Hanggrundstück in Wissen (Westerwald) wurde das Wohnhaus in massiver Bauweise als kubischer Baukörper errichtet.

Terrasse

Im Süden, Osten und Westen öffnen sich die Fassaden zur Sonnen- (Energieeffizienz) und Aussichtsseite und ermöglichen den unverbaubaren Panoramablick über den Westerwald.

Hausansicht hinten

Im Süden, Osten und Westen des Gebäudes befinden sich die Wohn- und Individualräume.

Hauseingang

Die Eingangssituation wird markiert durch eine leichte Flachdachkonstruktion, welche entlang der kompletten Nordfassade bis hin zur Carportanlage ausgebildet wurde. Verwendete Brillux Scala Farbtöne: 45.06.06, 27.15.21, 48.06.15, 60.06.21.

Fenster Detail
 

Projektdaten

  • OBJEKT | STANDORT Wohnhaus | Am Steimel, Wissen
  • AUSFÜHRENDER MALERBETRIEB Mein Maler GmbH | Roth
  • ARCHITEKTEN Tarek Oliver Petri Architekturbüro | Katzwinkel
  • FARBENTWURF Brillux Farbstudio Frankfurt
 

Verwendete Produkte

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie haben Fragen zum Thema Dämmen oder sind schon auf der Suche nach einem geeigneten Betrieb? Wir sind für Sie da.

..mehr