Logo Brillux
Azubis gewinnen

Podcast

Frisch gestrichen - der Podcast!

Mit dem Podcast "Frisch gestrichen" adressieren wir die Generation Z auf einem Medium, welches von der Zielgruppe stark genutzt wird. In spannenden Dialogen haben die Jugendlichen die Möglichkeit zu erfahren, wie verschiedene Personen mit Bezug zum Handwerk zu Ihrer Berufswahl gekommen sind oder welche Hürden sie auf dem Weg zum finalen Berufswunsch meistern mussten.

d
Vorteile für Sie
  • Mit dem Brillux Podcast von "Deine Zukunft ist bunt" wird dort geworben wo die Zielgruppe ist
  • Qualitative und witzige Inhalte bringen das Berufsbild des Maler- und Stuckateurhandwerks näher
Drei Handys auf denen die App ,,Buntes Battle'' abgebildet ist

Buntes Battle - Die App

Die mit dem Comenius-EduMedia-Award ausgezeichnete Spiele-App „Buntes Battle“ ist der perfekte Eisbrecher, wenn’s darum geht, sich als moderner Betrieb bei Schülerinnen und Schülern vorzustellen. Egal ob beim Farbe mischen, Geschicklichkeit beweisen, Quizfragen beantworten oder bei der „Quadratmeter-Challenge“: Mit der App macht’s Spaß auf der „bunten Baustelle“!

Verschiedene Würfel mit Logos von sozialen Medien

Social Media

Trends, Wissen und Humor

„Deine Zukunft ist bunt“ – natürlich auch in den sozialen Medien. Seit Jahren begeistert die Nachwuchsinitiative auf TikTok, Instagram und YouTube junge Menschen für das Maler- und Stuckateurhandwerk. Mit unzähligen authentischen, kreativen und humorvollen Inhalten zeigt „Deine Zukunft ist bunt“, wie spannend und vielseitig das Handwerk ist – nah an der Lebenswelt der Zielgruppe und auf Augenhöhe.