Logo Brillux
Azubis gewinnen

Showtruck

Zwei echte Hingucker

Die "Deine Zukunft ist bunt" Showtrucks

20 Meter lang, 36 Tonnen schwer und prall gefüllt mit Informationen rund um den Maler- und Stuckateurberuf: Die beiden Showtrucks von "Deine Zukunft ist bunt" fahren zu Veranstaltungen kreuz und quer durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und sogar Südtirol. Und sie haben nur ein Ziel: jungen Menschen das Maler- und Stuckateurhandwerk anschaulich näherzubringen.

In den zwei Trucks können sich die Jugendlichen an verschiedenen Stationen über die Berufsbilder informieren. Sie haben die Möglichkeit, mit Spielen und 3D-Anwendungen zu experimentieren und Räume virtuell zu gestalten. Außerdem können sich die Besucher Videos rund um die Ausbildungen im Maler- und Stuckateurhandwerk anschauen.

Die Showtrucks präsentieren die Ausbildungsberufe nicht nur spektakulär, sondern informieren auch gezielt: Die interaktiven Exponate des Trucks unterstützen Sie dabei, einen gezielten Gesprächseinstieg mit den Jugendlichen zu finden und das Interesse für Ihr Handwerk zu entfachen.

Innungen, Verbände oder Kreishandwerkerschaften können den Showtruck zur Präsentation des Maler- und Stuckateurhandwerks auf Messen, Jobbörsen oder anderen Events buchen. Anfragen dazu richten Sie bitte an Ihren Brillux Verkaufsberater oder an Ihre Niederlassung.

Ihr Ansprechpartner
Vorteile für Sie
  • Interaktiver Showroom, um das Maler- und Stuckateurhandwerk vor Ort erlebbar zu machen
  • Der Hingucker auf jeder Berufsorientierungsveranstaltung
Platzhalter

Podcast

Frisch gestrichen: der Podcast von „Deine Zukunft ist bunt“

Seit Juni 2024 geht es bei „Frisch gestrichen“ um inspirierende Geschichten aus dem Handwerk, dem Bildungsbereich und darüber hinaus. Ziel ist es, Betriebe bei der Nachwuchsgewinnung zu unterstützen und junge Menschen besser zu erreichen. Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen sowie auf der „Deine Zukunft ist bunt“-Website verfügbar.

Platzhalter

Social Media

Trends, Wissen und Humor

„Deine Zukunft ist bunt“ – natürlich auch in den sozialen Medien. Seit Jahren begeistert die Nachwuchsinitiative auf TikTok, Instagram und YouTube junge Menschen für das Maler- und Stuckateurhandwerk. Mit unzähligen authentischen, kreativen und humorvollen Inhalten zeigt „Deine Zukunft ist bunt“, wie spannend und vielseitig das Handwerk ist – nah an der Lebenswelt der Zielgruppe und auf Augenhöhe.