Nach oben scrollen

Inspiration ist überall

Auf der Suche nach einer passenden Farbstimmung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Gehen Sie hier auf Entdeckungsreise!

Stilkarten

Im Trend: Vornehmes Taupe

Variationen von Grau mit einem warmen Schimmer von Brauntönen – Taupe ist nicht exakt beschreibbar, ganz ähnlich wie das changierende Fell eines Maulwurfs (französisch "taupe"), des Namensgebers dieser Farbwelt.

Taupe gilt deshalb als der größte Verwandlungskünstler unter den Farben: Je nach Schattierung passt es sich seinem Umfeld an und kreiert so eine hochwertige Kulisse. Die Brillux Farbtöne "Vornehmes Taupe" werten Möbel und Accessoires auf, ob modern oder etabliert.

Diesen Effekt der eleganten Veredelung machte sich schon Modedesignerin Coco Chanel (†1971) in den 1920er-Jahren zunutze. Taupe schmückte viele ihrer Kollektionen, denn ihr Credo war zeitlebens: "Die beste Farbe auf der ganzen Welt ist die, die gut an dir aussieht." Und zwar unabhängig davon, was derzeit "en vogue" ist. Bester Beweis: Der taupefarbene Chanel-Nagellack N°505 "Particulière" ist seit Jahren regelmäßig ausverkauft – trotz schicker Konkurrenz in modernen Knallfarben.

Lust auf Farbe und Farbgestaltung

Steigen Sie spielerisch in das Beratungsgespräch ein – mit den inspirierenden Stilkarten von Brillux. Dank fünf neuen stimmungsvollen Farbwelten – Vertrautes Vintage, Glamouröser Samt, Fernöstliches Gelb, Vornehmes Taupe und Charmantes Grün – umfasst das Sortiment nunmehr 20 Stilkarten. Welchen Farbton sucht Ihr Kunde?

  • <p>Vertrautes Vintage</p>
  • <p>Glamouröser Samt</p>
  • <p>Fernöstliches Gelb</p>
  • <p>Vornehmes Taupe</p>
  • <p>Charmantes Grün</p>

Jede Stilkarte enthält eine thematische Farbgruppe.

  • <p>Frühlingshaftes Grün</p>
  • <p>Nordisches Petrol</p>
  • <p>Klares Blau</p>
  • <p>Stilvolles Grau</p>
  • <p>Sommerliches Gelb</p>

Emotionale Stimmungsbilder und konkrete Wohnsituationen inspirieren zu allen möglichen Farbkombinationen.

  • <p>Extravagantes Violett</p>
  • <p>Prächtiges Rot</p>
  • <p>Träumerisches Pastell</p>
  • <p>Harmonisches Beige</p>
  • <p>Behagliches Braun</p>

Machen Sie Ihren Kunden Lust auf Farbe!

  • <p>Selbstbewusstes Pink</p>
  • <p>Geradliniges Graphit</p>
  • <p>Farbiges Weiß</p>
  • <p>Nächtliches Blau</p>
  • <p>Erdiges Siena</p>

Spielend einfach Ideen entwickeln

Die Stilkarten machen es Ihnen einfach, mit dem Kunden ins Gespräch und seinen Farbpräferenzen auf die Spur zu kommen – und daraus schnell und zielgerichtet entsprechende Farbideen und -kombinationen zu entwickeln.

Alle Farbtöne der Stilkarten stammen aus den Scala Farbwelten. Dies erleichtert den stufenlosen Einstieg in die konkrete Farbgestaltung. Farbtonkombinationen auf der Rückseite der Karten geben bei Bedarf noch mehr Gestaltungssicherheit.

Übrigens: Jede Stilkarte führt per QR-Code zum entsprechenden Farbton der Scala-Farbwelten im Web. Perfekt für den direkten Wechsel in die digitale Farbgestaltung mit dem Brillux Farbdesigner.

Wirksame Werbung leicht gemacht

Sie möchten neuen Kunden Lust auf Farbe machen? Setzen Sie die Stilkarten für Werbebriefaktionen oder als Postwurfsendungen ein. Alle 20 Motive gibt es im Werbemittelshop – einfach mit Ihrem Logoeindruck und Ihren Kontaktdaten bestellen.

Hochwertig präsentiert – immer griffbereit

Besonders dekorativ zur Präsentation der Stilkarten: der repräsentative Acryl-L-Ständer. Damit Sie auch unterwegs alle 20 inspirierenden Stilkartenmotive direkt zur Hand haben, gibt es die praktische Stilkartenbox.

Starke Werbung rundum

Die inspirierenden und ausdrucksstarken Stilkartenmotive wecken das Interesse Ihrer Kunden und vermitteln "Freude an Farbe". Daher gibt es sie auch in weiteren Ausführungen und Formaten – zum Beispiel als Anzeigenvorlage, dekorative DIN-A1-Poster oder selbstklebende Motivfolien. Welcher Farbtonbereich soll im Fokus stehen? Einfach im Werbemittelshop auswählen – und ganz individuell nach Ihren Wünschen bewerben.

Sie wünschen sich weitere Anregungen oder professionelle Unterstützung zur attraktiven Gestaltung Ihres Beratungsstudios oder Fachgeschäftes? Informieren Sie sich gerne in unserer Rubrik "Für den Fachhandel".

Noch mehr "Freude an Farbe"

Bringen Sie noch mehr "Freude an Farbe" in Ihre Verkaufsräume und erstellen Sie einfach und schnell Ihre eigene, großformatige Farbtonkollage an der Wand – inspiriert von den Stilkarten, z. B. in Kombination mit ausgewählten Stimmungsmotiven oder auch ganz individuell.

Bestellen Sie einfach im Werbemittelshop das 14-teilige Musterplatten-Wandset, welches Sie nach Ihren individuellen Wünschen bekleben können. Die gewünschten Scala-Farbtonmuster erhalten Sie im DIN-A4-Format über den Scala-Musterservice.

Moodboards und Farbwelten

Mit offenen Augen durch die Welt

Szenische Einstiege in den Bereich der Farben versprechen auch die Moodboards und Farbwelten auf den Seiten unseres Farbdesigners. Sie geben einen Anstoß, wie aus einer beliebigen Situation eine stimmungsvolle Farbkombination entstehen kann.

Referenzen

Gymnasium, Ergolding

Gymnasium, Ergolding

Firmenzentrale Unilever, Hamburg

Firmenzentrale Unilever, Hamburg

Neubunker, Ludwigshafen

Neubunker, Ludwigshafen

Junior Uni, Wuppertal

Junior Uni, Wuppertal

Rathaus, Lochem, Niederlande

Rathaus, Lochem, Niederlande

Kniggestraße, Hamburg

Kniggestraße, Hamburg