„Junge Menschen digital und zeitgemäß auf eine Ausbildung im Maler- und Stuckateurhandwerk aufmerksam zu machen.“ Mit diesem Ziel startete die Nachwuchsinitiative "Deine Zukunft ist bunt" Ende 2022 auf der Social-Media-Plattform TikTok.
TikTok ist die angesagteste Social-Media-Plattform der jugendlichen Zielgruppe. In gut konsumierbaren Videosequenzen werden auf dem Kanal von "Deine Zukunft ist bunt" verschiedenste Videos veröffentlicht. Egal ob aktuelle Trends, Wissensvermittlung oder humorvolle Inhalte mit unterschiedlichen Content-Creatoren. Mit einer Vielzahl an unterhaltsamen und informativen Videos adressiert die Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“ junge Menschen, um diese an das Maler- und Stuckateurhandwerk heranzuführen.
Neben den Social-Media-Aktivitäten auf TikTok werden die Inhalte ebenfalls auf den Social-Media-Plattformen Instagram und YouTube veröffentlicht. Somit zeigt die Initiative auf allen für die Schülerkommunikation zielgruppenrelevanten Plattformen Präsenz und ist dort zu finden, wo sich die potentiellen Azubis von Morgen aufhalten.