Logo Brillux
Der Werbemittelshop

Bestellprozess

Wenn Sie schon Kunde in unserem Onlineshop sind und wir Ihr Logo bereits haben, dann können Sie bei Start des Werbemittelkonfigurators direkt Ihr personalisiertes Werbemittel aus vielen Vorlagen aussuchen. Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem einheitlichen und professionell gestalteten Firmenauftritt.

Sie können Ihre personalisierten Werbemittel ausschließlich über den Brillux Onlineshop bestellen. Die individualisierbaren Artikel des Werbemittelshops werden freigeschaltet, wenn Sie sich als Kundin oder Kunde im Bereich Mein Brillux eingeloggt haben.

Bestellablauf

Nachbestellung

Sie können auf Ihre Werbemittelbestellungen jederzeit zugreifen, um sie zu aktualisieren oder nachzubestellen. Bitte beachten Sie, dass wir Entwürfe 14 Tage lang archivieren und nach Ablauf dieses Zeitraums automatisch ohne Benachrichtigung löschen.

Rechnung

Ihre Rechnung für gestaltete und individualisierte Werbemittel finden Sie wie gewohnt in Ihrem Brillux Kundenkonto. Gehen Sie dazu einfach zu „Mein Brillux“.

Stornierung oder nachträgliches Ändern der Daten

Ihre Werbemittelbestellung ist verbindlich. Das heißt, dass Sie diese nicht mehr ändern oder stornieren können, sobald Sie sie abgeschickt haben.
Wir bitten um Verständnis, dass ab da kein manueller Eingriff mehr in die Produktionslinie möglich ist.
Wir empfehlen Ihnen, vor jeder Bestellung Ihre Eingaben und besonders Ihre Adressdaten genau zu prüfen.

Reklamation

Sollte es einen Anlass zur Beanstandung geben, richten Sie die Reklamation bitte schnellst möglichst und schriftlich, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, an folgende E-Mail-Adresse: werbemittelshop@brillux.de. Verspätete Reklamationen können leider nicht angenommen werden.

Ein Rückgaberecht für individualisierte Werbemittel aufgrund fehlerhafter Angaben ist grundsätzlich ausgeschlossen, da jedes Produkt mit individuellen Kundendaten angefertigt werden. Lediglich Mängel des Herstellungs-/Druckprozesses können reklamiert werden. Mängel aufgrund fehlerhafter Kundenangaben, z. B. Rechtschreibfehler in der Adresse oder veraltete Firmenbezeichnungen, sind nicht zu beanstanden.

Geben Sie bitte den Grund für die Reklamation und den Regulierungswunsch an. Die Reklamation wird direkt an die Qualitätssicherung weitergeleitet. Je nach Art der Beanstandung werden Sie per E-Mail aufgefordert, mehrere Belegexemplare oder Digitalfotos der Mängel unter Angabe der Auftragsnummer zur Prüfung einzusenden an:

Brillux GmbH & Co. KG
Werbemittelshop
Weseler Straße 401
48163 Münster

Nach Prüfung der Reklamation setzen sich unsere Mitarbeitenden direkt mit Ihnen in Verbindung. Die Regulierung (Nachdruck/Nachbesserung/Gutschrift) richtet sich nach dem Prüfergebnis. Wir bitten Sie, nicht eigenständig einen Nachdruck zu bestellen, da dann eine Übernahme der Kosten nicht garantiert werden kann. Portokosten sowie Kosten für die Rücksendung von Belegexemplaren können nicht erstattet werden. Unfreie Pakete werden nicht angenommen.

Lieferzeiten

Die geplante Lieferzeit zu jedem unserer Artikel ist auf der jeweiligen Produktseite in unserem Onlineshop hinterlegt. Die Gesamt-Lieferzeit ergibt sich aus Dateneingang, Produktionszeit und Versandlaufzeit. Eine Beschleunigung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Versand

Die Versandkosten sind nicht in den Preisen unserer Produkte inbegriffen. Die Anlieferung von paketversandfähigen Aufträgen erfolgt mit unserem Versandpartner DHL von Montag bis Samstag (DHL Standard NATIONAL, je Paket bis 31,5 kg innerhalb Deutschlands: 4,95 €). Die Laufzeit des Standardversands beträgt 2 bis 5 Werktage.

Farbtongenauigkeit

Hinweis zu Farbabweichungen

Farbabweichungen zwischen fertig konfektioniertem Druck, dem Ausdruck Ihres Druckers zu Hause und der Darstellung des Werbemittels am Monitor sind technisch bedingt. Dies liegt oftmals daran, dass die meisten privaten Drucker und Monitore nicht kalibriert sind und es zu optischen Farbverschiebungen kommen kann. Auch die digitale Datenvorschau in unserem Editor dient ausschließlich der Simulation des späteren Druckprozesses. Sie ist keineswegs farbverbindlich, da weder der CMYK-Farbmodus noch eventuelle Druckveredelungen dargestellt werden können. Die Ausgabe am Monitor erfolgt stattdessen immer im RGB-Modus. Auch die Auflösung ist nicht originalgetreu.

Der Druck der Werbemittel hingegen findet unter genormten Umständen statt, sodass hier kein Reklamationsgrund angebracht werden kann. Zusätzlich wird jede Auslieferung stichprobenartig manuell geprüft. Trotz modernster Druckmaschinen kann es allerdings auch hier zu geringfügigen Farbabweichungen kommen, da das Druckergebnis von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist: Papierbeschaffenheit verschiedener Hersteller, Weißgrad und Laufrichtung des Papiers. Auch haben klimatische Gegebenheiten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit einen Einfluss auf das Ergebnis. Farbabweichungen aus derartigen Gründen liegen somit im Toleranzbereich und stellen keinen Reklamationsgrund dar.

RGB/CMYK/HKS/Pantone

Die verschiedenen Werbemittel werden mit unterschiedlichen Druckverfahren hergestellt, sodass Bild- und Logodaten in unterschiedlichen Farbsystemen angereichert und hinterlegt werden. Während der CMYK-Logodatensatz verpflichtend zu hinterlegen ist, können optional auch Logodaten in weiteren Systemen hinterlegt werden. Falls Ihnen also Logodaten der Farbsysteme Pantone oder HKS vorliegen, sollten diese unbedingt auch an die Serviceadresse logoservice@brillux.de weitergeleitet werden.

  • Das RGB-Profil ist lediglich für die Darstellung am Monitor zu verwenden.
  • CMYK ist die technische Grundlage für den modernen Vierfarbdruck (z. B. Broschürendruck).
  • HKS und PANTONE sind Sonderfarben/Schmuckfarben. Diese Farben werden im Vierfarbdruck nicht aus den 4 Grundfarben (Cyan-Magenta-Gelb-Schwarz) gemischt, sondern gelten als Eigenfarben (z. B. für Werbegeschenke).

Druck

Datencheck

Die von Brillux zur Verfügung gestellten Gestaltungsvorlagen und Bilddaten liegen druckdatentechnisch in hoher Qualität vor und wurden von unserer Grafikabteilung für Sie aufbereitet. Ihr im Kundenprofil hinterlegtes Firmenlogo wurde geprüft und ggf. auch für das jeweilige Druckverfahren optimiert. Sollte noch kein Logo in Ihren Marketingdaten gespeichert sein, leiten Sie uns Ihre Logodaten in einer möglichst hohen Auflösung über logoservice@brillux.de weiter. Bestenfalls haben Sie Ihr Logo als vektorbasiertes und somit als skalierungsunabhängiges EPS vorliegen. Wir werden Ihre Daten auf jeden Fall prüfen, in Ihrem Userprofil zur Verfügung stellen und Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Sie die Logodaten für den Werbemittelshop nutzen können.

Mit Abschicken der Werbemittel-Bestellung geben Sie automatisch Ihre Druckfreigabe. Eingedruckte Daten, z. B. Ihre persönlichen Adressdaten oder befüllte Freitextfelder, werden durch Brillux nicht mehr auf Richtigkeit oder eventuelle Rechtschreibfehler geprüft.

Produktionsmuster

Aufgrund der vollautomatischen Produktionskette können wir leider keine spezifischen Muster bereitstellen. In unserem Onlineshop bieten wir jedoch Produktabbildungen sowie Vorschau-PDF-Dateien aller Artikel an, sodass sämtliche Inhalte noch vor dem Gestaltungsprozess gegengelesen werden können.

Vorabdrucke/Proofs

Vorabdrucke zur Abstimmung und Freigabe können wir aufgrund des automatisierten Bestellablaufs leider nicht bereitstellen. Unsere Druckverfahren sichern allerdings eine hohe Farbqualität. Zur Abstimmung kann aus dem Werbemittelkonfigurator heraus ein Vorschau-PDF (mit Wasserzeichen) generiert werden, welches zur Kontrolle genutzt, gedruckt oder archiviert werden kann.

Rechtliche Informationen

Datenschutz

Datenschutz ist uns wichtig. Dabei halten wir uns bei Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Ihre Daten werden zu jeder Zeit in verschlüsselter Form übertragen, um einem Missbrauch durch Dritte entgegenzuwirken.

Wir erheben, speichern, verarbeiten oder optimieren Ihre Daten für die gesamte Abwicklung Ihres Kaufs, die technische Administration sowie eigene Marketingzwecke. Bei Übermittlung Ihrer Daten sprechen Sie uns die Nutzungsrechte an Logo- und Adressdaten in Ihrem Sinne zu.

Ihre personenbezogenen Daten werden nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies zum Zweck der Auftragsabwicklung oder Zustellung erforderlich ist (Dienstleister wie Druckereien und Logistikunternehmen). Die so weitergegebenen Daten dürfen von unseren Dienstleistern lediglich zur Erfüllung ihrer auftragsbezogenen Aufgabe verwendet werden. Wir werden Ihre persönlichen Daten somit ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfragen und verwenden.

Durch die Nutzung des Brillux Werbemitteleditors akzeptieren Sie automatisch die dafür geltenden Nutzungsbedingungen.