Nach oben scrollen

Der Werbemittelshop Häufige Fragen

1. Wie kann ich im Werbemittelshop starten?

Den ersten Schritt haben Sie schon gemacht. Mit der Anmeldung im Onlineshop haben Sie Zugriff auf unseren Werbemittelshop und können nun individualisierte Werbemittel gestalten und bestellen.

Um alle Funktionen des Shops nutzen zu können, sollte Ihr Firmenlogo in Ihren Marketingdaten hinterlegt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, schicken Sie Ihre digitalisierten Logodaten einfach an folgende Adresse: logoservice@brillux.de.

Dann steht Ihrer ersten Bestellung nichts mehr im Wege: Wählen Sie im Werbemittelshop ein für Ihr Unternehmen interessantes Werbemittel und starten den Werbemittelkonfigurator mit dem Button "Jetzt gestalten". In Sekundenschnelle erhalten Sie ein firmenindividuelles Werbemittel mit Logo- und Adresseindruck sowie eine auf Ihr Unternehmen abgestimmte Farbgebung.

2. Noch kein Firmenlogo hinterlegt?

Haben Sie schon einmal einen grafischen Auftrag bei uns eingereicht und waren Ihre zugeschickten Logodaten qualitativ ausreichend, sollte Ihr Userprofil bereits mit Ihrem Firmenlogo angereichert sein. Ihre bereits hinterlegten Logodaten stehen Ihnen jederzeit im Bereich Marketingdaten zur Verfügung und können in bestmöglich aufbereiteter Qualität wieder heruntergeladen werden, um sie ggf. für weitere Zwecke zu verwenden (Weiterleitung an Presse, Werbeagentur, Fahrzeugbeschrifter usw.)

Ist Ihr Firmenlogo hier noch nicht hinterlegt, schicken Sie Ihre digitalisierten Logodaten einfach an folgende Adresse: logoservice@brillux.de. Verwenden Sie möglichst das vektorbasierte Dateiformat EPS, um ein hochwertiges Druckmedium zu erhalten. Diese Daten können Sie ggf. bei Ihrer bisherigen Druckerei oder Werbeagentur anfordern. Auch hochauflösende TIF- oder JPG-Dateien können evtl. weiterverarbeitet werden. Wir werden Ihre Daten auf Druckqualität prüfen! Haben Sie keine digitale Logovorlage zur Hand, schicken Sie uns einfach eine Fotografie des Logos oder einen Scan Ihres Briefbogens, damit wir Ihr spezifisches Logo in bester Qualität aufbereiten können.

3. Unstimmige Farbsets?

Sind die zur Auswahl stehenden Farbsets unpassend und lassen sich keine harmonischen Gestaltungen erzeugen? Dann reichen Sie neue Vorschläge unter logoservice@brillux.de ein.

4. Sie haben Schwierigkeiten mit der Editoranwendung?

Über unsere Service-Hotline können Sie jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner erreichen: +49 251 7188-8040 oder einfach über werbemittelshop@brillux.de. Gerne helfen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer Werbemittel.

5. Sie haben Probleme, geeignete Werbemittel zu finden?

Kein Problem! Reichen Sie einfach Ihre Werbemittelvorschläge, Slogans oder Bildmotive ein unter: werbemittelshop@brillux.de. Wir werden diese Ideen prüfen und ggf. in kürzester Zeit realisieren und für Sie bestellfähig machen.

6. Ist es möglich, die Position des Logos innerhalb eines Werbemittels zu verändern?

Das Kundenlogo wird derzeit nach fest hinterlegten Gestaltungsregeln im Werbemittel platziert. Die nachträgliche Positionsänderung eines Logos ist deshalb momentan nicht möglich.

7. Ist es möglich, eigene Bilder in den Editor hochzuladen?

Der Upload von eigenen Bilddaten ist derzeit noch nicht möglich. Durch die Verwendung des hochauflösenden Brillux Bildmaterials ist ein qualitativ hochwertiger Druck gewährleistet.

8. Welche Systemanforderungen stellt der Werbemittelshop?

Die Gestaltungsfunktion des Werbemittelshops ist eine Onlineanwendung und lässt sich in allen gängigen Browsern aufrufen.

  • Internet Explorer ab Version 10
  • Firefoxab ab Version 29
  • Safari ab Version 6.0.5
  • Chrome