Das Brillux Logo ist eine Wort-Bild-Marke: Es besteht aus den Brillux Rauten (Bildmarke) und dem Brillux Schriftzug (Wortmarke) und wird durch den Claim „..mehr als Farbe“ ergänzt. Mit diesem Logo wird die Identität des Unternehmens Brillux nach innen und außen dargestellt.
Das Brillux Logo darf nur in der vollständigen Originalform und -farbigkeit verwendet werden. Ein Nachbau des Logos ist generell untersagt. Das Logo steht als Vektor- und Pixeldatei zum Download zur Verfügung.
Deutschsprachig:
Das deutschsprachige Brillux Logo mit Claim wird in allen deutschsprachigen Print- und Online-Medien eingesetzt (DE, AT, CH).
International:
Die Brillux Logos im Exportbereich werden mit Claim in allen landesspezifischen Print- und Online-Medien eingesetzt. Der Claim steht in den jeweiligen Landessprachen zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis: In allen anderen Sprachversionen wird das deutschsprachige Logo „..mehr als Farbe“ integriert.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Marketingabteilung per E-Mail an check@brillux.de.
Diese Logovariante ist dann einzusetzen, wenn der Zusatz „..mehr als Farbe“, „..molto più che colori“, „..meer dan verf“, „więcej niż farby“ oder „..more than paint“,zu klein erscheinen würde bzw. produktionstechnisch nicht mehr lesbar darzustellen ist.
Grundsätzlich sollte das Logo mit Claim verwendet werden, da es die Unternehmensphilosophie widerspiegelt. Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an check@brillux.de.
Das Brillux Industrielack-Logo ist eine Wort-Bild-Marke: Es besteht aus den Brillux Rauten und dem Brillux Schriftzug und wird durch den Claim „Industrielack“ ergänzt. Mit diesem Logo wird die Identität des Unternehmens Brillux Industrielack nach innen und außen repräsentiert.
Das Brillux Industrielack-Logo darf nur in der Originalform und -farbigkeit für Brillux GmbH & Co. KG Industrielack verwendet werden. Ein Nachbau des Logos ist generell untersagt. Das Logo steht als Vektor- und Pixeldatei zum Download zur Verfügung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Marketingabteilung per E-Mail an check@brillux.de.
Farben können auf verschiedenen Materialien und durch verschiedene Druckverfahren unterschiedlich wirken. Je nach Druckverfahren sind Farbdefinitionen des Brillux Logos festgelegt, um eine möglichst einheitliche Farbwirkung zu gewährleisten.
Der Rasterdruck kommt z. B. beim Offset-, Digital- und Siebdruck zum Einsatz, wenn farbige Druckerzeugnisse, z. B. Broschüren, Flyer, Urkunden, erstellt werden sollen.
Im Offset- und Siebdruck kann das Brillux Logo auch mit Sonder- und
Spezialfarben wie HKS® und Pantone® dargestellt werden, z. B. auf Geschäftsdrucksachen wie Briefbögen und Visitenkarten.
Für die Gebäudebeschriftung sind für das Brillux Logo sowohl RAL- als auch Scala-Farbtöne festgelegt.
Für Folienbeschriftungen, z. B. auf LKW, sind die Farbtöne des Brillux Logos nach dem MACal-Folien-Fächer von MACtac® und AVERY festgelegt.
Das einfarbige Brillux Logo findet bei Sonderdruckverfahren, z. B. Prägung, Stempel, Gravur oder im Einsatz von Anzeigen, Verwendung.
ROT |
GRÜN |
SCHWARZ |
|
---|---|---|---|
CMYK |
0 c | 100 m | 100 y | 0 k |
100 c | 50 m | 90 y | 0 k |
0 c | 0 m | 0 y | 100 k |
RGB |
227 R | 0 G | 15 B |
0 R | 102 G | 68 B |
0 R | 0 G | 0 B |
Hex-Codes |
#e3000f |
#006644 |
#000000 |
HKS |
HKS 14 |
HKS 56 |
Schwarz |
Pantone |
Pantone 1795 |
Pantone 3292 |
Pantone Black |
RAL |
RAL 3020 (Verkehrsrot) |
RAL 6005 (Moosgrün) |
Schwarz |
Brillux Scala |
27.24.24 |
81.09.30 |
Attikafarbe 998, schwarz |
MACal |
9859-00 |
9849-00 |
Schwarz |
AVERY |
922 geraniumred |
916 dark green |
Schwarz |
Konsequenz und Verlässlichkeit schaffen Vertrauen. Deshalb ist es wichtig, dass das Brillux Logo nur in der Originalform und -farbigkeit verwendet wird. Aus diesem Grund darf das Logo nicht nachgebaut, verändert oder Elemente weggelassen werden.
Die unten aufgelisteten Logos sind Eigentum der Brillux GmbH & Co. KG. Die Logos dürfen nur in der Originalform und -farbigkeit verwendet werden. Ein Nachbau der Logos ist generell untersagt. Die Logos stehen als Pixeldatei zum Download zur Verfügung.
Bei Fragen oder wenn Sie weitere Logos individuell abfordern möchten, wenden Sie sich bitte an die Marketingabteilung per E-Mail an check@brillux.de.
Logos von geduldeten Marken – Stufe A:
Bei diesen Marken handelt es sich um Marken mit geringer Affinität zum Kerngeschäft und Potenzial für einen positiven Image-Transfer. Die Dachmarke "Brillux" oder Submarke "Brillux..mehr als Farbe" tritt hier in Form einer verbalen Ergänzung auf.
Logos von geduldeten Marken – Stufe B:
Marken mit geringer Affinität zum Kerngeschäft und Potenzial für einen positiven Image-Transfer werden der dritten Stufe zugeordnet. Bei gleichzeitiger Verwendung der Dachmarke Brillux tritt die geduldete Marke in den Hintergrund.
Weitere Logos: