Nach oben scrollen

Balance Fitness for Health, Gelterkinden

Starke Akzente im Wunschfarbton.

Bautafel

Standort Sissacherstrasse 20, 4460 Gelterkinden, Schweiz

Bauherr Balance Fitness for Health, Gelterkinden

Ausführung Celli GmbH, Ischlagweg 15, Gelterkinden

  • <p>Über das Brillux Farbsystem stand 2K-Aqua-Seidenmattlack 2388 nuancengenau im Wunschfarbton zur Verfügung.</p>

    Über das Brillux Farbsystem stand 2K-Aqua-Seidenmattlack 2388 nuancengenau im Wunschfarbton zur Verfügung.

  • <p>Der zitronengelbe Panton Chair von Vitra diente als Inspiration für die Farbgestaltung.</p>

    Der zitronengelbe Panton Chair von Vitra diente als Inspiration für die Farbgestaltung.

  • <p>Ein expressives Zitronengelb für die zentrale Theke des Sportstudios: Mit 2K-Aqua-Seidenmattlack 2388 wurden im Wunschfarbton mechanisch wie chemisch hoch belastbare Lackierungen erzielt.</p>

    Ein expressives Zitronengelb für die zentrale Theke des Sportstudios: Mit 2K-Aqua-Seidenmattlack 2388 wurden im Wunschfarbton mechanisch wie chemisch hoch belastbare Lackierungen erzielt.

  • <p>Ein Blick in das umgebaute und renovierte Fitnessstudio.</p>

    Ein Blick in das umgebaute und renovierte Fitnessstudio.

  • <p>Die mit 2K-Aqua Seidenmattlack 2388 lackierte Wandfläche gibt eine Übersicht über das vielfältige Angebot des Fitnesscenters.</p>

    Die mit 2K-Aqua Seidenmattlack 2388 lackierte Wandfläche gibt eine Übersicht über das vielfältige Angebot des Fitnesscenters.

  • <p>Als Kommunikationszentrum des Balance Fitness for Health ist die Theke permanent mechanischen Belastungen ausgesetzt.</p>

    Als Kommunikationszentrum des Balance Fitness for Health ist die Theke permanent mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Balance Fitness for Health – der Name des Fitnessstudios in Gelterkinden ist Programm: Von unterschiedlichsten Trainingsformen, Gruppenkursen, Personal Training über die Ernährungsberatung bis hin zum Wellnessbereich mit Sauna, Solarium und Massage bietet das Studio alles, um sich durch regelmäßige Bewegung fit und gesund zu halten.

 

Ein Designklassiker von Vitra inspirierte zu starken Farbakzenten. Passend zu den gelben Vitra Panton Chairs wurden die Theke und eine Wandfläche in einem expressiven Zitronengelb gestaltet. Als Kommunikationszentrum des Balance Fitness for Health ist die Theke permanent mechanischen Belastungen ausgesetzt. Eine weitere Anforderung an die Beschichtung war daher die Beständigkeit gegen Desinfektionsmittel. Für dieses Anforderungsprofil war der 2K-Aqua-Seidenmattlack 2388 bestens geeignet. Der wasserbasierte, zweikomponentige Polyurethan-Acryllack erzielt mechanisch wie chemisch hoch belastbare Lackierungen. Über das Brillux Farbsystem wurde 2K-Aqua-Seidenmattlack 2388 in dem gewünschten Zitronengelb eingefärbt.

 

Die Holzwände im Thekenbereich, auf der Sportfläche und im Flur wurden mit Lacryl Holzlasur 235 weiss lasiert. Die Lasur bietet nicht nur höchste Gesundheitsverträglichkeit und konsequenten Umweltschutz, das Ein-Topf-System auf Acrylharz-Basis entspricht auch der sogenannten „Spielzeugrichtlinie“ EN 71-3 und ist speichel- und handschweißresistent.

Verwendete Produkte