Nach oben scrollen
Brillux Radio
Grafitgrau
Viel mehr als dunkel!

Grafitgrau – zeitlos schön und immer passend

Dieser Farbton ist gemütlich, ausdrucksstark, zurückhaltend und doch ein Hingucker – kurz: wandelbar! Ob drinnen oder draußen: Grafitgrau kann einfach alles!

So viel Tiefe!

Eine Farbe wie ein Fels in der Brandung

Natürlicher Grafit hat auf unserer Erde Millionen Jahre für seine Entstehung benötigt. Diese Ruhe und Zeitlosigkeit steckt auch im Farbton Grafitgrau. Deshalb ist er perfekt für Außenelemente wie Fassaden und sorgt auch im Inneren des Zuhauses für tiefe Gemütlichkeit.

Natürlich schön

Als Tapete ein starker Hingucker

Die Oberfläche muss längst nicht immer glatt sein

Grau und Kreativtechnik: Ein starkes Paar für einmalige Gestaltungen

Drei Ideen gekonnt kombiniert

Tapete, Betonoptik und Grafitgrau: Ein starkes Trio!

Graphitgrau
Im Zoom noch attraktiver

Eine Tapete mit Tiefgang

Wandbekleidungen mit spannender Optik und Haptik haben eine lange Tradition; mit dem Papierdruck wurden sie en vogue und die Paläste der Welt zu Schaubühnen zeitgenössischer Designkunst. Heute sind Tapeten nicht mehr nur den Superreichen vorbehalten – und statt in aufwendigem Goldbrokat auch in angesagten gedeckten Tönen zu haben. Bei dieser Brillux Tapete lohnt ein genauer Blick: Aus der Ferne homogen Grau, tauchen im Detail Würfel in 3D-Optik auf. Ein spannendes grafisches Detail, das von der indirekten Tunelight-Beleuchtung genial in Szene gesetzt wird.

Eins plus eins macht Style

Beton und Grafitgrau – ein perfect match!

Was für eine einmalige Küche! Dafür ist nicht allein die Möblierung verantwortlich. Das clevere Farbkonzept abwechslungsreicher Grautöne wird flankiert von einer Wand in Betonoptik. Sie liegt dem dunkleren Grafitgrau direkt gegenüber, ein gewöhnlicher Durchgang wird so zum Design-Spot im Haus.

Graphitgrau
  •  
    Graphitgrau
    Beton-Optik

    Industrial, roher Charme oder ein Mittel gegen zu viel Perfektion: Die Beton-Optik von Brillux ist ein Gamechanger in Sachen Gestaltung. Der Farbton bringt Ruhe, der Look Extravaganz – damit wird jede Wand zum Eyecatcher!

  •  
    Graphitgrau
    Grafitgrau

    Grafitgrau wird im Brillux Farbplanungssystem Scala mit 99.00.45 bezeichnet. Beruhigend und cozy, taucht die Farbe kleine und große Räume in eine warme, angenehme Grundstimmung – und ist gleichzeitig stylish.

Auch für außen eine starke Wahl

Fassaden in Grafitgrau? Ein Lichtblick der Gestaltung

Dunkel, aber nie düster

So wird die Gestaltung mit Grafitgrau wahr

Tapete, Wandfarbe, Fassade oder doch eine Kreativtechnik – die Möglichkeiten, Grafitgrau ins eigene Zuhause zu bekommen, sind groß. Durch Abtönen ist es auch möglich, die Grundfarbe in Nuancen zu verändern und spannend zu kombinieren. Mit dem Scala-Farbplanungssystem und der Beratung durch den Fachbetrieb kann bei Brillux jeder Grauton individuell angemischt werden. So wird aus den eigenen Wünschen und der Expertise des Fachbetriebs das ganz eigene Traumzuhause!

Grasgrün Farbtonkarte
Dramatisch, gemütlich, stylish

Grafitgrau bringt Farbe rein!

Ja, der dunkle Grauton macht sicher keine Villa Kunterbunt. Dafür aber alles andere. Denn in seiner ruhigen Schlichtheit betont er natürliche Materialien, passt zu Tapeten und Beton, bietet einen starken Hintergrund für Kunst an den Wänden und schenkt einem Zuhause ganz viel Behaglichkeit.

Bei Brillux lässt sich aus dem Farbton mit der Nummer 99.00.51 zudem eine ganze Farbfamilie auf Basis des Grundtons anmischen – ob heller, mit deutlichem Grünanteil, verschoben ins Rötliche oder mit noch mehr Schwarzanteil.

Grau in Grau?

Unendlich viele Möglichkeiten

Wer mal graue Kieselsteine am Strand gesammelt hat, der weiß: Keiner ist wie der andere, und Grau, das ist eine ganze Palette an Farben. Genauso können Malerfachbetriebe mit Brillux aus Grafitgrau viele verschiedene Schattierungen anmischen. Sie ergänzen einander oder stehen jeder für sich und geben einer Wand, einem Raum oder einer Fassade ihren ganz eigenen Charakter.

Farbtonblatt Grasgrün
Willkommen im Brillux Kosmos

Eine Materialothek für alle Wünsche – vom Boden bis zur Fassade

12.MI.06 Sichtbetonoptik
5713
09.07.09
24.13.18
69.09.27
305
Ambra 2078
06.09.12
66.06.24
84.06.24
Siliciumcarbid
06.06.06
42.03.18
63.09.18
81.06.16

Wie kombiniert man Grafitgrau als Wohnfarbe?

Grafitgrau ist seit einiger Zeit angesagt – aber der Farbton verspricht tatsächlich, nach dem Hype wieder zum Klassiker zu werden. Denn Grau lässt sich super als Statement-Wand mit Weiß kombinieren, aber auch mit anderen Grautönen oder Tapeten mixen. Mutige ergänzen Grau mit Orange oder Gelb und holen so Farbe ins Spiel. Ob zu Fliesen im Bad, zu Tapete in der Bibliothek oder zum Beispiel einem Beigeton im Wohnbereich: Grau ist ein echter Alleskönner. Ein professioneller Malerfachbetrieb berät bei der Umsetzung Ihres ganz persönlichen Farbtraums. Wir bei Brillux unterstützen gerne dabei, den richtigen Malerbetrieb für Ihr Projekt zu finden.

Sie planen, ihre Räume neu zu gestalten und brauchen eine/-n Fachhandwerker/-in?