Logo Brillux
Ein-/Mehrfamilienhäuser

Saniertes Wohnhaus aus Holz, Buggingen

Bautafel
  • StandortHanfländerweg, Buggingen
  • BauherrFamilie Rießle-Preuß, Buggingen
  • AusführungS.L. Malerservice, Waldkirch
  • AnwendungAußenbereich , Fassadengestaltung , Holz- und Metallbauteile
Brillux Design Award

Referenzprojekt Saniertes Wohnhaus aus Holz, Buggingen

Farbe, die Holz schützt und lange hält

Neuanstrich für norwegische Holzkunst

Ein norwegisch anmutendes Holzhaus im Süden Deutschlands? Warum nicht. Doch hier nagte der Zahn der Zeit am Holz, zudem schlugen Harzflecken durch. Mit der technischen Beratung von Brillux waren schnell die richtigen Produkte für den Neuanstrich gefunden: Lignodur Contrabol Aqua 250 für schadhafte Stellen und als Vollanstrich Lignodur FlexGuard 871 mit seiner guten Deckkraft, der hohen Wasserdampfdiffusionsfähigkeit und großen Gestaltungsvielfalt durch gute Farbtonstabilität.

Effizienter Auftrag

Für die Wetterseite des Hauses wurde zusätzlich Lignodur FlexGuard 871 in Protect-Qualität verarbeitet.
Lignodur FlexGuard 871 wurde im Airless-Verfahren aufgespritzt und direkt im Anschluss mit der Hydro-Lackierrolle nachgearbeitet.

Lange hochwertige Haltbarkeit

Das Ergebnis: ein Traum in Taubenblau, der Wind, Wetter und Sonne lange Zeit trotzen wird.

Der Brillux Design Award

Der Brillux Design Award

Der Brillux Design Award ist eine Auszeichnung für herausragende Gestaltung und Verarbeitung im Handwerk und wird alle zwei Jahre in verschiedenen Kategorien verliehen. Es ist außerdem der einzige Preis, bei dem Planende, Ausführende und Bauherr/-innen gemeinsam ausgezeichnet werden.

Das kam zum Einsatz

Lignodur Contrabol Aqua 250
Lignodur FlexGuard 871
Hydro-Lackierrolle/-walze 1288

Das könnte Ihnen auch gefallen