Nach oben scrollen
Brillux Radio

BEST PLACE TO LEARN Brillux erhält Gütesiegel für betriebliche Ausbildung

Im Rahmen einer Qualitätsanalyse der betrieblichen Ausbildung ist Brillux als Top-Ausbilder ausgezeichnet worden und erhält das unabhängige Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN.

Das Zertifikat zeichnet eine hohe Ausbildungsqualität aus und wird für drei Jahre (05/2017 bis 04/2020) von dem Nachwuchsrecruiter und Ausbildungsportal Aubi-plus GmbH verliehen. Basis der umfassenden Qualitätsanalyse ist eine 360-Grad-Befragung unter Auszubildenden und Ausbildern des Unternehmens.

Eine gute Ausbildung eröffnet Zukunftsperspektiven und legt den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere. Ausbildungsqualität zeichnet sich dabei durch eine hohe produktive Lernzeit, ein hohes fachliches Ausbildungsniveau, Lernen in Geschäftsprozessen sowie durch selbstständiges Arbeiten aus. Diese Kriterien hat Brillux erfüllt und darf sich über eine Auszeichnung der betrieblichen Ausbildung als BEST PLACE TO LEARN freuen.

Im Rahmen der Analyse wurden Ausbilder bei Brillux, ehemalige Auszubildende der letzten drei Jahre sowie die aktuellen Auszubildenden aller Jahrgänge befragt. Insgesamt nahmen 656 Beschäftigte teil und erhielten je nach Zielgruppe bis zu 67 Fragen zu Aspekten der Berufsausbildung, die in sieben Qualitätskriterien aufgeteilt wurden.

Bernhard Haschke, Ausbildungsleiter bei Brillux: "Wir freuen uns, dass wir nach Auswertung aller Befragungsgruppen das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN erhalten haben und danken unseren Mitarbeitern für das positive Feedback."

Als erfolgreiches Familienunternehmen legt Brillux großen Wert auf ein vielseitiges Ausbildungsprogramm, ein qualitativ hohes Ausbildungsniveau und damit auf eine exzellente Nachwuchsförderung. Zu Beginn des Jahres war Brillux bereits bei der bundesweiten Studie "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017" im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-Money als Sieger in der Branche Großhandel ausgezeichnet worden.

Ausbildung & Studium

Ausbildung & Studium

Mit einem qualifizierten, vielseitigen Ausbildungsprogramm legen wir den Grundstein für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft bei Brillux.

..mehr