Nach oben scrollen
Brillux Radio

Speichenreflektoren: Sicher auch bei Dunkelheit Aktion "Ran an die Speichen"

Nach 2018 starten wir in diesem Jahr wieder mit der Aktion "Ran an die Speichen" in Münster. Die Aktion von Brillux, bei der Mitarbeiter/-innen Fahrräder gratis mit Speichenreflektoren ausrüsten, schlägt ihre Zelte passend zum Münsterland-Giro in der Innenstadt auf:

- 03. Oktober 2022
- Schlossplatz Münster
- 09:00 bis 17:00 Uhr

Zahlreiche helfende Hände warten darauf, Fahrräder gratis mit Speichenreflektoren auszurüsten und deren Besitzer/-innen währenddessen in kurzweilige Gespräche zu verwickeln.

Rückblick

Ein kleiner Rückblick

Auch in den vergangenen Jahren hieß es "Ran an die Speichen!" Unterstützt von der Polizei Münster und der Verkehrswacht statteten insgesamt 620 Brillux Mitarbeiter an Aktionstagen Fahrräder in Münster mit Speichenreflektoren aus, damit diese auch bei Dunkelheit besser gesehen werden. 1.750.000 Speichenreflektoren wurden bereits an 25.000 Fahrrädern in Münster angebracht.

Die Initiative von Brillux für mehr Verkehrssicherheit wurde mit großem Zuspruch angenommen. Der Andrang war enorm: Tausende Münsteraner kamen bei bestem Wetter mit ihrem Fahrrad zu den insgesamt 16 Aktionsständen in der Innenstadt und ließen dieses ausrüsten oder brachten die Speichenreflektoren – 72 je Fahrrad – vor Ort selbst an.

Viele Münsteraner äußerten sich begeistert und lobten die Aktion; einige Statements hat Brillux in einem Video zusammengefasst. Peter König, geschäftsführender Gesellschafter von Brillux: "Es freut uns, dass die Aktion derart gut ankommt. Nach der Spende von 170 Spiegeln gegen den toten Winkel für Münster soll auch diese Initiative helfen, die Sicherheit auf Münsters Straßen noch weiter zu erhöhen. Da uns die Verkehrssicherheit ein großes Anliegen ist, statten wir auch in diesem Jahr weitere Fahrräder mit Speichenreflektoren aus."