Nach oben scrollen
Brillux Radio

Seit 2016 jährlich ausgezeichnet Brillux auch 2021 unter "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben"

Brillux zählt erneut zu "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben". Das bestätigt Deutschlandtest dem Familienbetrieb aus Münster nun schon seit 2016 jährlich – zum vierten Mal ist Brillux sogar Branchensieger.

In der Branche "Farben und Lacke" schneidet Brillux als bester Ausbildungsbetrieb ab. Die bundesweite Studie wurde im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-Money mit den 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland aus über 100 Branchen durchgeführt. Insgesamt erhalten rund 800 Firmen das Siegel "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2021". Fünf Aspekte waren bei der Erhebung entscheidend: Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, Ausbildungs- und Übernahmequote, zusätzliche Angebote für Auszubildende sowie strukturelle Daten.

Ausbildung mit Perspektive

Insgesamt bildet Brillux über 400 junge Menschen in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz aus. Brillux bietet 18 unterschiedliche Ausbildungsberufe in drei Bereichen an: Kaufmännische Berufe, IT-Berufe und gewerblich-technische Berufe. In 2022 wird am Standort Münster das Duale Studium zum Bachelor of Arts eingeführt. Für etwa 80 Prozent der Auszubildenden geht die Karriere bei Brillux weiter. Das erfolgreiche Familienunternehmen legt großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter/-innen. Seit einigen Jahren bietet daher die unternehmenseigene Brillux Akademie jedem/r Mitarbeiter/-in ein geeignetes Umfeld, um sich persönlich und fachlich zu entwickeln.

Ausbildung & Studium

Ausbildung & Studium

Mit einem qualifizierten, vielseitigen Ausbildungsprogramm legen wir den Grundstein für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft bei Brillux.

..mehr