Der bundesweite Lifestylesender Brillux Radio ist mit seinem vielfältigen Programm auch auf Instagram präsent. Passgenau zu den Inhalten des Digitalsenders liefert der Account @brillux.radio Privatpersonen neue Impulse zum hochwertigen Renovieren und Gestalten und unterstreicht damit gleichzeitig die Hochwertigkeit des professionellen Handwerks.
Spannende Ideen für sich speichern, anderen über das Display zeigen oder über die App teilen – Instagram ist eines der beliebtesten sozialen Netzwerke weltweit und der ideale Kanal für Fotos oder Bewegtbilder in Form von Reels oder Stories. „Mit einem eigenen Account nutzen wir die Inhalte aus den Sendungen auch in einem bildstarken Medium“, sagt Sabine Piel, Chefin vom Dienst für Brillux Radio. Die Abonnent/-innen erhalten bei @brillux.radio einen abwechslungsreichen Instagram-Feed, der sich an den Kernthemen des On-Air-Programms orientiert. Für Fachhandwerker/-innen besonders spannend, um beispielsweise in Beratungssituationen den Kund/-innen anschaulich eine Vorstellung von Gestaltungsmöglichkeiten zu geben.
Ein besonderes Highlight ist das Format „Interior Insights“ mit Eric Schroth. Seit Juli 2023 berichtet der TV-Moderator und Interior-Experte im Radioprogramm wöchentlich über spannende Themen aus den Bereichen Gestaltung und Einrichtung. Mit dem Instagram-Start von Brillux Radio findet das Format nun auch in Videoform statt. Unterhaltsame Reels thematisieren aktuelle Wohntrends sowie zeitlose Designklassiker und geben nebenbei Einblicke in die Arbeitsweise des Interior-Profis.
Darüber hinaus inspiriert der Instagram-Kanal mit programmbegleitenden Themenspecials und unterhält mit wissenswerten und teils skurrilen Fakten rund um die Kernthemen von Brillux Radio. Über den Link in der Profilbeschreibung gelangen die Nutzer/-innen in nur zwei Klicks zur Livesendung oder zu den Themen-Specials zum Nachhören in voller Länge.