Nach oben scrollen
Brillux Radio

Brillux stärkt Betriebe Service für täglich effizientere Abläufe

Brillux unterstützt seine Partnerinnen und Partner auf vielfältige Art und Weise darin, professionell und effizient zu arbeiten. Serviceangebote, die die Planung und die Durchführung von Bauvorhaben deutlich erleichtern, spielen eine wichtige Rolle. Sie greifen die entscheidenden Fragen, Herausforderungen und Anliegen im Betriebsalltag auf und bieten konkrete Lösungen.

Kontakt für Redaktionen

Ann-Christine Czeppel - Unternehmenskommunikation

  +49 251 7188-265

  +49 251 7188-54380

  presse@brillux.de

Wo stimmt die Marge? Wo sind Kunden zufrieden und loyal? Wo herrscht ein produktives Klima zwischen Chefetage und Team? Wo gelingt es, im Wettbew­­­­­erb zu bestehen? Die Antwort ist immer dieselbe: in einem Betrieb, der von den Abläufen im Büro bis zur reibungslosen Baustellendurchführung effizient arbeitet. Effizienz im Handwerksbetrieb setzt sich aus vielen einzelnen ineinandergreifenden Bausteinen zusammen. In jedem steckt Optimierungspotenzial. Wie Betriebe hier konkret vorgehen können, zeigt Brillux auf seiner Effizienz-Check-Plattform auf und liefert Lösungen gleich mit. Neben Effizienzsteigerung durch die richtige Produktauswahl und Verarbeitung sowie den Einsatz von aktuellem Wissen und leistungsfähiger Logistik kommt der fünften Effizienzsäule große Bedeutung zu: der Service seitens des Lieferanten – dadurch können in der Planung und Durchführung von Bauprojekten unnötige Kosten reduziert und spürbare Zeitvorteile erbracht werden.

Serviceleistungen für Bauvorhaben, die einfach reibungslos funktionieren
Welche Aspekte sind für ein erfolgreiches und wirtschaftliches Bauprojekt wichtig? Ganz oben stehen verlässlicher und schneller Zugriff auf Material, persönliche Beratung bei kniffligen technischen Herausforderungen, Unterstützung bei Ausschreibungen oder digitaler Support. Brillux holt Betriebe an jedem einzelnen dieser Punkte mit geeigneten Serviceleistungen ab. Wertvoll für Betriebe sind zunächst die Erreichbarkeit und garantierte Nähe zur nächsten Niederlassung: An über 190 Standorten in sechs Ländern ist Brillux vertreten. In jeder Niederlassung geben Verkaufsberater/-innen Expertenwissen weiter. Technische Berater/-innen kommen auf die Baustelle und sorgen dafür, dass individuelle Fragen schnell und verlässlich geklärt werden. Auch Extra-Services wie der Whatsapp-Bot, der Detailfragen in Echtzeit beantwortet, oder die Abholboxen in einigen Brillux Niederlassungen, die 24/7 für Materialabholungen bereitstehen, zahlen auf das betriebliche Effizienzkonto ein. Mit dem Brillux Objektservice holt sich der Betrieb eine durchgängige Begleitung seines Bauvorhabens vor Ort ins Boot, das Sicherheit und Zeitvorteile bringt: Die Technischen Berater/-innen führen u. a. Bestandsaufnahmen durch, kalkulieren und erstellen Leistungsbeschreibungen. Als äußerst effizienzsteigernd erleben Betriebe außerdem die verschiedenen digitalen Assistenten von Brillux. Mit der Brillux App auf dem Smartphone lässt sich u. a. Material direkt von der Baustelle aus bestellen. Verschiedene digitale Werkzeug- und Produktassistenten sind dafür gemacht, zu jeder Zeit an jedem Ort das passende Material und die richtige Geräteeinstellung zu wählen – Schnelligkeit, die sich auszahlt.

Effizienz-Säule Service erkunden und profitieren
Der Service von Brillux erleichtert es jedem Betrieb, seine Projekte ohne unnötige Umwege und zeitliche Verzögerungen umzusetzen und damit tagtäglich effizienter zu arbeiten. Das gesamte Spektrum der Serviceleistungen ist hier übersichtlich zusammengefasst und für den direkten Einsatz greifbar:
www.brillux.de/effizienzcheck-service  
 

 

Aktuelles

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Hier finden Sie Produktneuheiten, Trends und aktuelle Informationen.

..mehr