2K-Epoxi Varioprimer 865 und 2K-Epoxi Varioprimer S 864 von Brillux Die Basis für perfekte Oberflächenergebnisse

Wer perfekte Oberflächenergebnisse erzielen möchte, braucht die richtige Basis. Mit 2K-Epoxi Varioprimer 865 und 2K-Epoxi Varioprimer S 864 verfügt Brillux über zwei Grundierungen, die hervorragende Haftungseigenschaften auf kritischen Untergründen bieten und die sichere Anwendung in allen Applikationsverfahren gewährleisten.

Mit der Grundierung werden die Weichen für die Langlebigkeit der Beschichtung sowie für eine einwandfreie Optik gelegt. Sowohl der 2K-Epoxi Varioprimer 865 als auch der 2K-Epoxi Varioprimer S 864 zeichnen sich insbesondere durch ihre hervorragenden Haftungseigenschaften und das hohe Standvermögen aus. Die beiden zweikomponentigen Grundierungen auf Epoxidharz-Basis sind dank ihrer Beschaffenheit für viele Anwendungen im Außen- und Innenbereich geeignet. Speziell auf kritischen Untergründen wie Zink, Aluminium, verzinkter Stahl, überstreichbarer Kunststoff und mit Pulverlacken beschichtete Oberflächen punkten die beiden Produkte gleich mehrmals: Sie sind nicht nur extrem haftvermittelnd, sondern wirken zudem rostpassivierend. Darüber hinaus bieten sie eine hohe mechanische Belastungsfähigkeit sowie eine chemische Beständigkeit gegen viele Lösemittel, Fette, Mineralöle, schwache Säuren und Laugen. Beide 2K-Epoxi Varioprimer haben eine kurze Trocknungszeit und sind beispielsweise mit Alkyd-, Epoxid-, PUR- und Polymerisatharzlacken sowie Acrylat-Produkten universell überarbeitbar und in den Standardfarbtönen Weiß, Lichtgrau, Anthrazit und Rotbraun sowie in Basecode-Farbtönen erhältlich.

Für jedes Applikationsverfahren die passende Grundierung
Während der 2K-Epoxi Varioprimer 865 speziell für die Roll- und Streichapplikation maximalen Verarbeitungskomfort bietet, ist der 2K-Epoxi Varioprimer S 864 vor allem für die Airless-Spritzapplikation ausgelegt. Insbesondere wenn hohe Schichtdicken gefordert sind, sorgt der 2K-Epoxi Varioprimer S 864 durch sein hohes Standvermögen für konsequente Verarbeitungssicherheit. Die händische Applikation ist aber auch bedenkenlos möglich.

2K-Epoxi Varioprimer 865 ist im handlichen 1-Liter-Kombigebinde erhältlich und für die meist größeren Flächen steht 2K-Epoxi Varioprimer S 864 im 4-Liter-Kombigebinde zur Verfügung.

Weitere Informationen und ein Anwendungsvideo stehen Ihnen unter folgendem Link auf der Brillux Website zur Verfügung: www.brillux.de/varioprimer