Brillux Dispersionen für beständig schöne Fassaden Noch mehr Gestaltungsvielfalt mit neuem Evoflex-Produkt

Hohe Farbtonbeständigkeit, geringe Verschmutzungsneigung und nahezu unbegrenzte Gestaltungsfreiheit: Bei der Fassadengestaltung macht die Rezeptur der Dispersionen den Unterschied. Die von Brillux entwickelte Evoflex-Technologie sorgt dabei für lang anhaltend ästhetische Fassaden. Neu im Sortiment ist die Reinacrylat-Fassadenfarbe Evoshine 201 mit seidenmattem Glanzgrad.

Ein sattes Rot färbt sich rosé, Weiß vergraut. Teilweise sind Farbtöne erst gar nicht realisierbar. Witterungsbeständigkeit und Farbtonstabilität lassen nach einer gewissen Zeit nach. Solche Beispiele aus der Praxis gehören mit Fassadenfarben von Brillux der Vergangenheit an: „Unsere Evoflex-Produkte sorgen für dauerhaft schöne Fassaden, die kaum verschmutzen – kombiniert mit maximaler Farbtonvielfalt und höchster Farbtonbeständigkeit“, betont Florian Hölker, Produktmanager Dispersionen bei Brillux.

Bisher verfügte nur Evocryl 200 über die einzigartige Evoflex-Rezeptur. Jetzt ist mit Evoshine 201 ein zweites Fassadenprodukt mit denselben Eigenschaften, aber seidenmattem Glanzgrad, auf den Markt. Beide Außendispersionen kombinieren die Vorteile organischer und anorganischer Bindemittel. Das macht sie besonders widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse. Die spezielle Zusammensetzung verhindert zudem das Anhaften von Schmutzpartikeln – ein Garant für makellos saubere Fassaden.

Matt oder seidenmatt: Betriebe haben die Wahl
Die Evoflex-Beschichtungen lassen dabei keinen Farbtonwunsch offen. Dank des Einsatzes von organischen und anorganischen Pigmenten sind die Dispersionen in zahlreichen Farbnuancen tönbar. Während Evocryl in Matt erhältlich ist, verleiht Evoshine mit seinem seidenmatten Glanzgrad Betrieben noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

Ergänzt wird der Wirkmechanismus der Evoflex-Technologie durch das Solartect-Prinzip. Per fotokatalytischer Selbstreinigung werden organische Substanzen wie Staub- und Rußpartikel automatisch abgebaut. Der optionale Protect-Zusatz verringert lang anhaltend das Risiko eines Algen- und Pilzbefalls. Darüber hinaus verhindert die TSR-Formel bei dunklen Farbtönen mit einem Hellbezugswert unter 20 das Aufheizen von WDVS-Fassaden. „Evoflex-Produkte erleichtern die Produktauswahl immens. Auf sie ist bei der Fassadengestaltung absolut Verlass“, sagt Hölker.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter:
www.brillux.de/evoflex