Brillux entwickelt strapazierfähige Innendispersion Sedashine 991 bedient Trend zu seidenmatten Oberflächen

Elegante Oberflächen durch mehr Glanz: Mit Sedashine 991 folgt Brillux dem Trend zur seidenmatten Optik. Die neue Innendispersion ist in allen Farben tönbar und überzeugt durch technische Vorteile. Parallel zur Markteinführung ersetzt die seidenglänzende Innenfarbe Sedagloss 993 die Latexfarbe ELF 992 mit einer leichten Modifizierung.

„Seda“ steht für Seide, „shine“ beschreibt den Glanz. Genau daraus erwächst die Kombination der neuen Innendispersion von Brillux. Bisher galten stumpfmatte Oberflächen als Ausdruck einer eleganten Raumgestaltung. Doch der Trend geht verstärkt in Richtung alternativer Glanzgrade. Vor diesem Hintergrund entwickelt Brillux sein Dispersionsportfolio sowohl in optischer als auch technischer Hinsicht konsequent weiter.

„Sedashine 991 setzt neue Akzente in der Raumgestaltung“, betont Fabian Störkmann, Produktmanager Dispersionen bei Brillux. „Nicht nur der Glanzgrad schafft einen ästhetischen Kontrast zu gängigen Optiken. Auch die technischen Vorteile überzeugen.“ Denn die Innendispersion kommt nicht nur in seidenmatter Ästhetik daher. Sie ist darüber hinaus auch in jedem beliebigen Farbton verfügbar.

Reinigungsfähig und desinfektionsmittelbeständig
Dank ihrer langen Offenzeit lässt sich Sedashine 991 ansatzlos verarbeiten. Dadurch erzielen Maler/-innen ein ansprechendes und homogenes Erscheinungsbild der Oberflächen. Die neue Brillux Dispersion ist daneben mit der Nassabriebklasse 1 ausgezeichnet und verfügt über ein gutes Deckvermögen der Klasse 2 bei 7 m²/l.

Der Clou: Obwohl der Glanzgrad seidenmatt ist, sind die Oberflächen reinigungsfähig. Außerdem weist Sedashine 991 eine gute Desinfektionsmittelbeständigkeit auf. Durch die besondere Rezeptierung erzeugt das Produkt strapazierfähige Oberflächen. So eignet es sich unter anderem für den Einsatz in Küchen oder stark frequentierten Durchgangsbereichen wie Treppenhäuser oder Flure.

Sedagloss 993 ersetzt Latexfarbe ELF 992
Parallel zu Sedashine 991 führt Brillux ab sofort auch ein neues Schwesterprodukt im Sortiment für Innendispersionen ein. Sedagloss 993 ersetzt die Latexfarbe ELF 992 und hat eine seidenglänzende Optik. Maler/-innen nutzen damit die Vorteile des ehemaligen Produkts, das zudem noch leicht optimiert wurde. Sedagloss 993 weist die gleichen Vorteile wie Sedashine 991 auf, unterscheidet sich nur im Glanzgrad.

„Mit den neuen Möglichkeiten unseres Dispersionsportfolios sind Maler/-innen nicht mehr gezwungen, sich zwischen Optik und Funktionalität zu entscheiden. Vor allem Sedashine 991 mit seinem seidenmatten Glanzgrad vereint die Vorteile beider Seiten in gewohnt hoher Brillux Qualität“, sagt Störkmann. Obwohl der Zusatz ELF nicht mehr in den Produktnamen auftaucht, sind beide Dispersionen emissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.brillux.de/seda

Datei-Download

Sedashine und Sedagloss_1 …

Neu auf dem Markt: Sedashine 991 erweitert das Brillux Sortiment für hochwertige Innendispersionen. Das Produkt überzeugt mit seidenmatter Optik und einer hohen Strapazierfähigkeit.

Sedashine und Sedagloss_2 …

Trend zu neuem Glanzgrad: Bisher galten einzig stumpfmatte Oberflächen als edel, doch die Nachfrage nach seidenmatter Optik steigt. Sedashine 991 überzeugt darüber hinaus vor allem durch seine gute Reinigungsfähigkeit und Desinfektionsmittelbeständigkeit.

2 MB

Sedashine und Sedagloss_4 …

Besserer Ersatz: Sedagloss 993 löst ab sofort die bisherige seidenglänzende Latexfarbe ELF 992 ab. Dank einer leichten Modifikation verfügt die Dispersion über noch bessere Eigenschaften. Im Vergleich zu Sedashine 991 weist sie die gleichen technischen Vorteile auf und unterscheidet sich nur im Glanzgrad.