2K-Aqua Mattlack 2390 Wasserbasierter 2K-Lack: matt und trotzdem widerstandsfähig

Matte Optik und belastbare Oberflächen – diese Eigenschaften schließen sich in der Regel aus. Mit dem neuen 2K-Aqua Mattlack 2390 ist das ab sofort anders: Trotz stumpfer Beschaffenheit kann das wasserbasierte 2K-Produkt, wie auch der bereits etablierte 2K-Aqua Seidenmattlack 2388, durch sehr hohe Kratzbeständigkeit punkten.

Matt ist im Trend. Aber wie lassen sich Oberflächen erzielen, die nicht nur durch die Optik überzeugen, sondern auch durch eine hohe Beständigkeit? Genau wie die anderen wasserbasierten Produkte der 2K-Aqua-Reihe ist auch der 2K-Aqua Mattlack 2390 mechanisch und chemisch stark belastbar. Somit eignet er sich für die Anwendung in besonders frequentierten Bereichen wie öffentliche Gebäude, Schulen und Kindergärten. Darüber hinaus kann er auch in Umgebungen mit besonderer Beanspruchung durch Chemikalien und Desinfektionsmittel wie Krankenhäuser, Pflegeheime und Arztpraxen eingesetzt werden.

Vielfältig verarbeitbar und AgBB-geprüft

Ob für den Innen- oder Außenbereich – 2K-Aqua Mattlack 2390 kann im Roll-, Streich- oder AirCoat-Spritzverfahren verarbeitet werden. Insbesondere für die Anwendung in Innenräumen macht sich hierbei die schwache Geruchsbelastung positiv bemerkbar. Die geringe Emissionsentwicklung des zweikomponentigen Polyurethan-Acryllacks belegt die erfolgreiche Prüfung nach dem AgBB-Schema. Darüber hinaus ist die Beschichtung speichel- und handschweißresistent (nach EN 71-3) sowie geeignet für den indirekten Lebensmittelkontakt.

2K-Aqua Mattlack 2390 lässt sich über die Farbmischanlagen in jeder Brillux Niederlassung in der Wunschfarbe tönen. Weitere Informationen unter www.brillux.de/2k-aqua