Neuer Brillux Farbtonblock für Innen- und Außenlasurtechniken Halbtransparente Gestaltungsvielfalt in 64 Farbtönen

Lasierende Wandgestaltung innen und außen: Mit dem neuen Farbtonblock für Lasurtechniken unterstützt Brillux Handwerksbetriebe bei ihrer professionellen Beratung. 64 Farbtöne in  inspirierender Gliederung laden zur Gestaltung mit Lasuren ein. Passend dazu erweitert Brillux sein Sortiment um eine neue Lasur auf Silikatbasis: Versico.

„Unterschiedliche Farbtöne, verschiedene Themenwelten, dazu die nötigen Produkt- und Ausführungsinfos: Unser neuer Farbtonblock hilft bei einer effizienten und kompetenten Beratung und bietet darüber hinaus Kombinationsideen von Grundfarbton und Lasurbeschichtung“, erläutert Martin Füchtenhans, Produktmanager Raum-Design bei Brillux.

Für die bessere Orientierung hat Brillux die trendgerechten Farbtöne in vier unterschiedliche Themenwelten unterteilt. Mit den Farbzusammenstellungen  „floral inspirations“, „mellow stones“, „light ambience“ und „spicy seasons” finden die Verarbeitenden leicht Kombinationsmöglichkeiten, die unter einer thematischen Klammer gegliedert sind. Neben Ambiente- sowie Kreativtechnik-Bildern präsentiert der Farbtonblock pro Themenwelt ein Original-Beschichtungsmuster verschiedener Untergründe und Lasurprodukte. Jeder Lasurfarbton wird auf dezent strukturiertem weißem Untergrund gezeigt sowie zusätzlich auf einer farbigen Grundbeschichtung. Diese Farbtonempfehlungen zeigen die Wandelbarkeit von Lasuren und geben Inspiration für eigene Farbtonkreationen.

Vier Themenwelten mit je 16 Farbtönen
Die vier Themenwelten zeigen jeweils 16 Farben, also insgesamt 64 unterschiedliche Töne. Alle eignen sich dabei sowohl für den Innen- als auch Außeneinsatz. Denn sie werden mit sehr gut lichtbeständigen anorganischen Pigmenten getönt. Dadurch erzielen sie die bestmögliche Farbtonbeständigkeit.

Zeitgleich zur Veröffentlichung des neuen Farbtonblocks führt Brillux auch die Silikatlasur Versico 82 ein. Handwerker/-innen erstellen hiermit nicht nur strukturerhaltende Lasurbeschichtungen. In Kombination mit abgestimmten Untergrundfarbtönen erzielt die mineralisch matte Lasur zudem kreative Effekte.

„Seit der letzten Auflage des Farbtonblocks hat sich bei den Lasurtechniken einiges getan“, erklärt Füchtenhans. „In der aktuellen Edition entdecken Verarbeitende neue Techniken und erhalten Inspirationen für alternative Gestaltungen.“ Jeder Farbton ist per QR-Code  auch über den Raum- und Farbdesigner für die digitale Farbgestaltung verfügbar.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter:
www.brillux.de/lasurtechniken/