Die Brillux App Farbdesigner AR Digitale Unterstützung für das Beratungsgespräch

Noch einfacher und schneller stimmige Farbkonzepte entwickeln: Mit der Smartphone-App Farbdesigner AR bringt Brillux die Digitalisierung auf der Baustelle noch ein Stück weiter voran. Konnten Planer/-innen und Maler/-innen bereits seit Langem mit dem Farbdesigner verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für Räume und Wände mithilfe von vorgespeicherten Fotos veranschaulichen, bietet der Farbdesigner AR die Möglichkeit, direkt auf der Baustelle zu visualisieren und zu beraten. In der App steht die gesamte Brillux Scala Farbwelt per einfachem Klick zur Verfügung.

„Unsere App Farbdesigner AR hebt die professionelle Farbberatung auf ein neues Niveau – ganz einfach per Smartphone“, erklärt Konrad Krzeminski, Digital-Solutions-Projektassistent bei Brillux. Sie hilft insbesondere dann, wenn Vorstellungsvermögen oder Ideen für die Gestaltung fehlen. Denn das Tool zeigt die Wirkungsweise von Farbtönen auf den entsprechenden Flächen. „Dadurch unterstützt die App effektiv bei der Entscheidungsfindung.“

Farbwirkung neu erleben
Für die Farbberatung scannen die Nutzer/-innen mithilfe der Smartphone-Kamera einen Raum oder eine einzelne Wand. In der App wählen sie die gewünschte Wandgestaltung einfach per Klick aus. Dafür bietet die App eine umfangreiche Auswahl an Farbtönen aus dem Farbplanungssystem Brillux Scala. Um verschiedene Gestaltungsalternativen aufzuzeigen, besteht die Möglichkeit, mehrere Flächen bei der digitalen Beratung einzubeziehen. Darüber hinaus können Nutzer/-innen Farbtöne auch direkt miteinander vergleichen.

Die App kann kostenlos im Google Play Store oder Apple App Store heruntergeladen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.brillux.de/service/software/farbdesigner-ar-app/

Datei-Download