Brillux Radio baut Vollprogramm aus Mehr Infotainment durch exklusive Sport- und Musiksendungen

Seit 2022 läuft der Digitalsender nicht nur in privaten Haushalten, sondern auch auf deutschen Baustellen. Immer im Fokus von Brillux Radio sind die Themen Bauen, Sanieren und Gestalten. Besonders wichtig: Es geht dabei stets um die professionelle Ausführung durch einen Fachbetrieb als Garant für eine hochwertige Gestaltung. Mit mehr Sport, exklusiven Elektro-Beats und einem erweiterten Musikprogramm abseits des Mainstreams läutete Brillux nach ein paar Monaten on Air die nächste Entwicklungsstufe seines Radiosenders ein.

„Mit unserem einzigartigen Vollprogramm sind wir steter Begleiter auch auf der Baustelle. Wir bieten das unterhaltsame, informative und inspirierende Grundrauschen für den Arbeitsalltag“, sagt die Chefin vom Dienst, Sabine Piel. Fachhandwerker/-innen erfahren aus erster Hand, was ihre potenzielle Kundschaft gerade umtreibt, und entdecken neue Trends. „Wir inspirieren unsere Hörer/-innen mit einer klaren Botschaft: Für hochwertige Gestaltungen braucht man Profis.“

In spannenden und informativen Beiträgen zu den Themen Bauen, Sanieren und Gestalten kommen Expertinnen und Experten genauso zu Wort wie Häuslebauer. Eingerahmt sind die Beiträge in einen modernen Musik-Mix, der richtig gute Laune macht. Durch bunt gemischte Unterhaltung mit griffig aufbereiteten Informationen wird dies noch angereichert. Wie ein Kompass leitet der Sender seine Hörer/-innen durch das Jahr und bietet noch viel mehr: Themen wie die Energiekrise oder Extremwettereignisse und ihre Auswirkungen auf das direkte Wohnumfeld bestimmen tagesaktuell und hintergründig die Berichterstattung – garniert mit nützlichen Tipps für den Alltag und die Raumgestaltung. „Brillux Radio trifft den Nerv seiner Zielgruppe – Menschen, die etwas im Leben schaffen und gestalten wollen und einen hohen Qualitätsanspruch haben“, sagt Chefredakteur Sebastian Trzaska. „Daher liefern wir täglich neue Inspirationen für das Zuhause eines jeden.“

Musik, die Spaß macht und – echte Sport-Koryphäen
Nicht umsonst wird Brillux Radio seit dem Go-live immer beliebter. Unter der Woche und am Wochenende sendet das erste und einzige Radio der Branche bundesweit über DAB+ sowie im Online-Stream ein tagesaktuelles und bis zu 12 Stunden live moderiertes Programm. Mit Liedern abseits bekannter Playlists bringt Brillux Radio seine Hörer/-innen ab 18:00 Uhr entspannt in den Feierabend – eben wahre musikalische Perlen aus der Musikredaktion von Brillux Radio. Im Oktober hat der Sender das Programm um feste neue Formate erweitert.

Immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr geht es seitdem sportlich zur Sache: Die Kommentatoren-Ikonen Ulli Potofski und Heiko Wasser spielen sich abwechselnd die verbalen Bälle mit Moderator Matthias Esch zu – exklusiv auf Brillux Radio in der neuen Show „Extra Time – die Sportsendung“. Mal das Topspiel der Fußball-Bundesliga, mal das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon: Das Trio macht vor keiner Sportart Halt und seziert die Ereignisse informativ, vielfältig und launig – gespickt mit Anekdoten aus den Stadien und von den Rennstrecken dieser Welt.

Darüber hinaus heizt DJ Woody van Eyden, seit den 1990er-Jahren fester Bestandteil der elektronischen Musikszene, von nun an jeden Samstagabend die Wochenendstimmung an. Mit Brillux Beats produziert der DJ wöchentlich ein exklusives Set für das Brillux Radio – zu hören immer samstags von 20:00 bis 23:00 Uhr.

Hinweis:
Brillux Radio ist ein Radio-Vollprogramm auf DAB+ oder im Livestream. Montags bis freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr sowie samstags von 08:00 bis 18:00 Uhr und sonntags von 08:00 bis 12:00 Uhr bietet der Sender Live-Moderationen. Hinzu kommt die live moderierte Sportsendung Extra Time am Montagabend.

Weitere Informationen finden Sie unter: brillux.radio