Vitalux 9000: konservierungsmittelfrei und auch in intensiven Farbtönen Innenräume konservierungsmittelfrei und gleichzeitig in intensiven Farbtönen gestalten? Aber ja!

Wer an konservierungsmittelfreie Dispersionen denkt, stellt sich oft eintönige weiße Wände vor. Doch das geht jetzt auch anders: Bisher konnten mit Vitamix 9018 bereits mittlere bis helle Farbtöne erzielt werden. Nun lässt sich Vitalux 9000 auch intensivfarbig eintönen und bleibt trotzdem konservierungsmittelfrei – der Farbtonvielfalt sind also nahezu keine Grenzen gesetzt.

Menschen verbringen rund 80 Prozent ihrer Zeit in Gebäuden. Umso wichtiger sind behagliche Innenräume, in denen wir uns wohlfühlen. Seit vielen Jahren steigt die Nachfrage nach emissionsarmen Dispersionen ohne Weichmacher und Lösemittel stetig. Üblicherweise werden Konservierungsmittel verwendet, Vitalux 9000 hingegen kommt ganz ohne diesen Zusatz aus und hat trotzdem alle Stärken eines Premium-Produkts. Somit ist die stumpfmatte Innenfarbe besonders gut für Allergiker geeignet – und kann zudem den Wunsch nach einer farblich kreativen Wandgestaltung erfüllen.

Komplettlösung auch in Sachen farbige Gestaltung

Vitalux 9000 ist jedoch nicht nur in hellen, sondern auch in Intensivfarbtönen lieferbar – und das absolut konservierungsmittelfrei. Damit ist der Forschung & Entwicklung von Brillux erstmals die volle Gestaltungsfreiheit im konservierungsmittelfreien Bereich gelungen. Mit Vitamix 9018 stehen bereits sieben konservierungsmittelfreie Vollton- und Abtönfarben zur Verfügung, die auch untereinander mischbar sind.

High-End oder Allround? Vitalux 9000 ist beides!

Vitalux 9000 eignet sich hervorragend sowohl für glatte als auch für strukturierte Flächen und zeichnet sich besonders durch einen perfekten Verlauf und sehr leichte Verarbeitung aus. Das hohe Deckvermögen sorgt dabei für maximale Wirtschaftlichkeit. Die hohe Nassabriebbeständigkeit erlaubt sogar den Einsatz und die Gestaltung repräsentativer Flächen in öffentlichen und viel genutzten Bereichen wie Schulen, Kindertagesstätten oder Hotels.

Die neue Innenfarbe Vitalux 9000 und die Vollton- und Abtönfarben Vitamix 9018 sind seit Oktober 2017 in allen Brillux Niederlassungen erhältlich. Seit Februar 2018 ist Vitalux 9000 auch intensivfarbig eingetönt ab Werk lieferbar. Weitere Informationen unter: www.brillux.de/vitalux.