Aktuelle Brillux Kollektion: Relief kommt jetzt noch größer raus

Mit der Relief-Kollektion hat Brillux das Portfolio der überstreichbaren Struktur-Wandbeläge optimiert und das Sortiment deutlich ausgeweitet. Das großformatige Musterbuch enthält viele Gestaltungsinspirationen und ist damit sehr beratungsfreundlich. Relief ist für den Einsatz bei höchsten Anforderungen im Bereich Wohngesundheit geeignet – dies bestätigt ein Prüfsiegel.

Der eine wünscht sich sein Ambiente barock und opulent. Der andere bevorzugt puristisches Interieur. Und der Dritte liebt es avantgardistisch. Kaum vorstellbar, dass alle drei zum gleichen Wandbelag greifen: Strukturierte, überstreichbare Vliestapeten sind die Einladung, dem eigenen Stil Profil zu verleihen und ihn mit Farbe und kreativen Techniken individuell umzusetzen. Die vielfältigen Dessins – von verspielt floral bis streng geometrisch – der Struktur-Wandbeläge entsprechen in höchstem Maße dem aktuellen Trend.

Drei Qualitäten, 56 Dessins und individuelle Beschichtungsmöglichkeiten

Brillux bedient die Freude an der einprägsamen, individuellen Wandgestaltung mit der hochwertigen Relief-Kollektion, die weiteren Anwendungs- und Designspielraum eröffnet. Das smarte Relief S überzeugt mit einem prägnanteren Strukturschaum sowie einem schwereren, griffigeren Vliesträger mit besonders hoher Untergrundabdeckung und hohem Weißgrad. Die Relief-XL-Dessins bestechen durch große Granulat-Musterungen und Schaum-Granulat-Kombinationen. Für besonders strapazierfähige Oberflächen ist Relief R eine zusätzliche dritte, extrem robuste Variante. Diese differenzierteren Produkteigenschaften machen die Relief-Kollektion ebenso attraktiv wie die vielfältigen Dessins: 56 Dessins decken alle Stilrichtungen ab – von klassischen, zurückhaltenden Strukturen bis zu angesagten Ornamenten. Interessant für gesundheitsbewusste Kunden: Die gesamte Kollektion entspricht den strengsten Kriterien hinsichtlich Emissionsverhalten, Ökologie und gesundheitlicher Bewertung. Das belegt auch die zusätzliche Zertifizierung des Sortiments durch das europäische Prüfsiegel „eurofins Indoor Air Comfort GOLD“: Alle Relief-Produkte erfüllen die höchsten Anforderungen zur Minimierung von Innenraum-Emissionen.

Stimmiges Paket

Präsentiert wird die Relief-Kollektion in einem großformatigen und damit beratungsfreundlichen Kollektionsbuch. Darin enthalten sind neben den Mustern sechs beschichtete Echtmuster und 25 Raumbilder. Sie zeigen, welche farbigen und kreativen Gestaltungsmöglichkeiten zum Beispiel mit einer Rakeltechnik zu erzielen sind. Darüber hinaus bringt Relief weitere Premium-Eigenschaften mit, die Kunden heute wichtig sind: Alle Dessins sind phthalatfrei, schwerentflammbar und dimensionsstabil. Durch die festen Vliesträger überbrücken sie Risse und lassen sich – falls man sich je nach einem neuen Struktur-Wandbelag sehnen sollte – trocken abziehen.

Weitere Informationen zur Kollektion Relief gibt es in allen Brillux Niederlassungen und online unter www.brillux.de/relief.