Wasserbasierte 2K-Beschichtung von Brillux Wände in multifunktionale Whiteboards verwandeln

Mit 2K-Aqua Whiteboard 2384 von Brillux lassen sich Wände zur Schreibfläche umfunktionieren. Das wasserbasierte Produkt ist die Empfehlung, wenn es darum geht, funktionale Whiteboards auf Wandflächen im Innenbereich zu erstellen – dies ist auch in hellen und mittleren Farbtönen möglich.

Ob im pastelligen Blau, Rot, Grün oder Grau – der Name „Whiteboard“ muss nicht zwingend Programm sein. Denn manchmal passt eine schlichte weiße Wandfläche einfach nicht ins restliche Raumkonzept. Für mehr Gestaltungsfreiheit wurde daher eine Farbauswahl entwickelt.

Nur wenige Schritte bis zur beschreibbaren Oberfläche
Ausgezeichnetes Haftvermögen, schnelle Durchhärtung, speichel- und schweißresistent sowie besonders leicht zu reinigen: Das sind Eigenschaften, mit denen der geruchsarme 2K-Lack überzeugt. Vorzugsweise wird 2K-Aqua Whiteboard 2384 auf die vorbereitete und mit Wandvlies beklebte Fläche gleichmäßig im Rollverfahren mit der Microfaser-Farbwalze 1221 aufgetragen und mit der Hydro-Lackierrolle/-walze 1288 für ein feines Finish nachgerollt. Sieben Tage nach dem letzten Arbeitsgang ist die Fläche voll durchgehärtet und kann beschriftet werden. In Kombination mit der magnetaktiven Spachtelmasse Magnofill 1859 ist auch die Erstellung von multifunktionalen, magnetischen Whiteboards möglich.
Weitere Informationen unter: www.brillux.de/whiteboard

Funktionale und außergewöhnliche Oberflächen: die Brillux Lackspezialitäten
Mit diesen Produkten schaffen Maler/-innen und Planer/-innen ansprechende Oberflächen mit besonderen Funktionalitäten. Zu den Lackspezialitäten zählen neben dem Whiteboardlack unter anderem ein Schultafel- und ein softmatter Veredelungslack sowie Metallicfinish – mit Letzterem lassen sich metallisch schimmernde Oberflächen erstellen.