Relief 3490 Wohngesunde Gestaltung auf Lehmbasis

Für noch mehr Wohngesundheit und individuelle Gestaltung: Mit der Wandbelagskollektion Relief pure ermöglicht der Farben- und Lackspezialist farbig gestaltbare Struktur-Wandbeläge auf Lehmbasis in 17 verschiedenen Dessins. Mit den bekannten Serien Relief XL und Relief S formt Relief pure die Brillux Relief-Kollektion.

„Unsere Relief-Kollektion verbindet die Themen Wohngesundheit und individuelle Gestaltung konsequenter als je zuvor“, betont Martin Füchtenhans, Produktmanager Raum-Design bei Brillux. „Sie versetzt Malerbetriebe in die Lage, diese Trends auf einem hohen Qualitätsniveau mit vielfältigen Gestaltungsoptionen ohne Abstriche zu bedienen.“

Relief pure aus Naturmaterial
Als erster Anbieter verfügt Brillux über Wandbeläge mit einem innovativen Strukturschaum auf Basis des Naturprodukts Lehm. Für die rationelle Tapezierung baut das Produkt auf einem starken Vliesträger mit 150 g/m² auf – natürlich PVC-frei. Relief pure ist frei von Weichmachern, künstlichen Aufhellern sowie umwelt- und gesundheitsbelastenden Substanzen und erfüllt – wie alle Relief-Wandbeläge – die Anforderung an die Brandklassifizierung schwerentflammbar.

Maler/-innen haben die Wahl zwischen 17 verschiedenen Dessins. Um das Thema Wohngesundheit auch beim Oberflächenfinish zu berücksichtigen, eignen sich insbesondere alle Silikat-Beschichtungen für die individuelle Gestaltung.

Relief XL und Relief S mit vielfältigeren Dessins
Bestückt mit vielfältigen Mustern, verfügt Relief XL über zehn Dessins mit großformatigen Granulat-Strukturen. Die feiner strukturierte Serie Relief S bietet mit ihrem stabilen Strukturschaum mittlerweile 18 Dessins.

Alle Produkte der Relief-Kollektion sind dabei in den beiden Rollenbreiten 53 Zentimeter sowie 1,06 Meter verfügbar. Mit dem Brillux Farbdesigner können Maler/-innen alle Relief-Dessins auch in der virtuellen Raumgestaltung nutzen. „Mit Relief pure bieten wir eine absolute Marktneuheit, eingebettet in unsere Kollektion überstreichbarer Wandbeläge. Die Kollektion Relief beinhaltet neben attraktiven Dessins reichlich Bildmaterial und auch Beschichtungsmuster für die individuelle Beratung“, sagt Füchtenhans.

Weitere Informationen unter: www.brillux.de/relief

Datei-Download

Relief Sessel Lucento

Die Relief-Kollektion erweitert die beiden bekannten Serien Relief XL und Relief S. Relief XL bietet zehn vielfältige Dessins mit den gewohnt großformatigen Strukturen.

Relief Retro Sessel

Grundlage von Relief pure ist ein schwerer PVC-freier Vliesträger. Die Wandbeläge in 17 unterschiedlichen Dessins sind frei von Weichmachern, künstlichen Aufhellern sowie umwelt- und gesundheitsbelastenden Substanzen.

Relief Kinderzimmer

Relief S bietet mit den feinen Strukturen 18 unterschiedliche Muster. Der stabile Vliesträger garantiert eine hohe Reißfestigkeit, gute Untergrundabdeckung und perfekte Verarbeitbarkeit.

Relief Regal

Nachhaltige Ausrichtung: Mit Relief pure verfügt die Brillux Kollektion Relief über Struktur-Wandbeläge auf Basis des Naturprodukts Lehm. Das ist nicht nur besonders wohngesund, sondern bietet auch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Oberflächenfinish.