Nach oben scrollen
Brillux Radio

Bürokomplex Reggeveste, Rijssen

Höchste Qualität in großen Dimensionen

Bautafel

Standort Rijssen, Niederlande

Bauherr Reggeborgh Groep BV

Ausführung Gerald Janssen BV

  • Der neue Anstrich an Decken- und Wandflächen bringt die Holzelemente besonders zur Geltung.

    Der neue Anstrich an Decken- und Wandflächen bringt die Holzelemente besonders zur Geltung.

  • Das Licht- und Freiraumkonzept schafft eine besonders angenehme und kommunikative Arbeitsatmosphäre.

    Das Licht- und Freiraumkonzept schafft eine besonders angenehme und kommunikative Arbeitsatmosphäre.

  • Das Design- und Materialkonzept vom Atrium bis zum Eingang setzt sich bis in die Büroetagen fort.

    Das Design- und Materialkonzept vom Atrium bis zum Eingang setzt sich bis in die Büroetagen fort.

  • Der Bürokomplex Reggeveste in Rijsen entstand nach Plänen der Architekten Stefan Ritzen und Zorica Jovanovic.

    Der Bürokomplex Reggeveste in Rijsen entstand nach Plänen der Architekten Stefan Ritzen und Zorica Jovanovic.

Der moderne und architektonisch beeindruckende Bürokomplex Reggeveste in Rijssen wurde 2009 fertiggestellt. Fast 15 Jahre später wurde die in Rijssen ansässige Malerfirma Gerald Janssen in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Reitsema & partners mit der Innenrenovierung des Gebäudes beauftragt. Dabei galten hohe Ansprüche, auch in puncto Arbeitssicherheit und -atmosphäre – die mit einer abgestimmten Auswahl an Brillux Produkten voll erfüllt wurden.

Viele Wandflächen in den Büros und im Atrium wurden mit Lightvlies Pro 130 tapeziert und mit Superlux 3000 gestrichen. Dieser Aufbau garantiert strapazierfähige und gleichmäßige Oberflächen. Die hochwertige, sehr gut deckende Innendispersion ist dank langer Offenzeit ideal für größere Flächen geeignet und garantiert auch bei Streiflichteinfall ausgezeichnete Ergebnisse. Außerdem trägt der neue Anstrich mit seiner Brillanz zu einer spürbar helleren Atmosphäre im gesamten Gebäude bei.

Aber nicht nur Wände und Decken hatten eine Auffrischung nötig: Die UV-Einstrahlung hatte über die Jahre auf Fenstern, Rahmen und anderen fensternahen Holzoberflächen ihre Spuren hinterlassen. „Nach dem Schleifen und Entgrauen haben wir den betroffenen Oberflächen mit Lacryl-PU Holzsiegel 262 neuen Glanz verliehen“, erläutert Gerald Janssen. Der seidenmatte Lack auf Acrylat-Basis schützt Holzoberflächen besonders dauerhaft und dekorativ auf Jahre hinaus.

Das Großprojekt erforderte einige Zeit: Über 5.000 Quadratmeter Wandfläche, mehr als 2.000 Quadratmeter Deckenfläche und rund 1.000 laufende Meter Fensterholz wurden mit hochwertigen Renovierungsanstrichen komplett überarbeitet. Gerald Janssen: „Die lange Bauzeit haben wir gut genutzt, um zusammen mit Brillux die Baustellenlogistik zu planen, die jeweiligen Arbeiten sorgfältig vorzubereiten und uns mit Tapezierern und anderen Gewerken optimal abzustimmen.“

Verwendete Produkte