Nach oben scrollen

Quellenstraße, Wien

Markantes Grau als Aushängeschild der Firma Bosch.

Bautafel

Standort Quellenstraße 2a, 1100 Wien Österreich

Bauherr BSH Hausgeräte GmbH 1010 Wien Österreich

Planung VON M GmbH 70193 Stuttgart

Ausführung Valenta & Valenta GmbH 1230 Wien Österreich

  • <p>Die Farbauswahl für die Firma Bosch wurde bis ins Detail gründlich überlegt.</p>

    Die Farbauswahl für die Firma Bosch wurde bis ins Detail gründlich überlegt.

  • <p>Mit dem markanten Grauton – Brillux Scala 75.03.27 – wurde die Hauptfassade gestrichen.</p>

    Mit dem markanten Grauton – Brillux Scala 75.03.27 – wurde die Hauptfassade gestrichen.

  • <p>Die Metallstäbe bzw. der Eingang wurden mit einem Weißaluminiumlack in RAL 9006 zur wunderschönen Unterbrechung des zweistöckigen Gebäudes beschichtet.</p>

    Die Metallstäbe bzw. der Eingang wurden mit einem Weißaluminiumlack in RAL 9006 zur wunderschönen Unterbrechung des zweistöckigen Gebäudes beschichtet.

  • <p>Das Firmengebäude ist eine Botschaft an die Kunden und eine gute Werbung für die Firma Bosch.</p>

    Das Firmengebäude ist eine Botschaft an die Kunden und eine gute Werbung für die Firma Bosch.

  • <p>Ein Blick auf die Gebäuderückseite mit dem Treppenhaus.</p>

    Ein Blick auf die Gebäuderückseite mit dem Treppenhaus.

  • <p>Das Objekt wurde mit dem Österreichischen Fassadenpreis ausgezeichnet.</p>

    Das Objekt wurde mit dem Österreichischen Fassadenpreis ausgezeichnet.

Die Farbauswahl für die Firma Bosch wurde bis ins Detail gründlich überlegt. Mit dem markanten Grauton – Brillux Scala 75.03.27 – wurde die Hauptfassade gestrichen. Die Metallstäbe bzw. der Eingang wurden mit einem Weißaluminiumlack in RAL 9006 zur wunderschönen Unterbrechung des zweistöckigen Gebäudes beschichtet. Das Firmengebäude ist eine Botschaft an die Kunden und eine gute Werbung für die Firma Bosch. 

Verwendete Produkte