Nach oben scrollen
Brillux Radio

Firmensitz Positello Imballaggi, Maser, Italien

Ein Gebäudekomplex aus einem Guss

Bautafel

Standort Via Marosticana 53, 31010 Maser, Italien

Bauherr Positello Imballaggi, Alberto Positello, Maser, Italien

Farbentwurf Brillux Farbstudio Münster

Ausführung Veneta Pitture Snc di Ferraro & Visentin, Altivole, Italien

  • Für die Fassadengestaltung wurden harmonische Farbtöne in warmem Braun gewählt, die sich entsprechend der Gliederung der Fassadenplatten harmonisch gestaffelt aufhellen.

    Für die Fassadengestaltung wurden harmonische Farbtöne in warmem Braun gewählt, die sich entsprechend der Gliederung der Fassadenplatten harmonisch gestaffelt aufhellen.

  • Das Unternehmen Positello Imballaggi fertigt individuelle Verpackungen aus Holz. Das Farbkonzept des Firmengebäudes wurde passend zur Unternehmenstätigkeit entwickelt.

    Das Unternehmen Positello Imballaggi fertigt individuelle Verpackungen aus Holz. Das Farbkonzept des Firmengebäudes wurde passend zur Unternehmenstätigkeit entwickelt.

  • Von kräftigem Erdbraun bis hin zu einem pastelligen Sandton geben diese warmen Erdtöne ein beruhigendes Gefühl und sind trotz ihrer Farbintensität nicht aufdringlich.

    Von kräftigem Erdbraun bis hin zu einem pastelligen Sandton geben diese warmen Erdtöne ein beruhigendes Gefühl und sind trotz ihrer Farbintensität nicht aufdringlich.

  • Diese Farbstaffelung zieht sich über den gesamten Gebäudekomplex und verbindet die geschlossenen Fassadenteile mit den offenen Hallenbereichen.

    Diese Farbstaffelung zieht sich über den gesamten Gebäudekomplex und verbindet die geschlossenen Fassadenteile mit den offenen Hallenbereichen.

  • Bereits vorhandene farbige Fassadenelemente und die Glasfassade harmonieren sehr gut.

    Bereits vorhandene farbige Fassadenelemente und die Glasfassade harmonieren sehr gut.

  • Das Gesamtkonzept im Kontext von Gebäudearchitektur, Farbgestaltung und Unternehmenstätigkeit geht bei diesem Objekt auf beispielgebende Art und Weise auf.

    Das Gesamtkonzept im Kontext von Gebäudearchitektur, Farbgestaltung und Unternehmenstätigkeit geht bei diesem Objekt auf beispielgebende Art und Weise auf.

Sichtbar sein und das Profil schärfen, Zeichen setzen und die nahe wie ferne Öffentlichkeit für sich begeistern: Auch diese Anforderungen stehen im „Stellenprofil“ eines unternehmerisch genutzten Bauwerks. Das Firmengebäude  des Unternehmens Positello Imballaggi am Standort Maser im italienischen Venetien erfüllt diese Vorgaben vorbildlich.

Nach einer Erweiterung sind alle Firmengebäude außen durchgängig neu gestaltet worden. Das Unternehmen Positello Imballaggi fertigt individuelle Verpackungen aus Holz für alle Arten von Industrieprodukten.

Angepasst an diese Tätigkeit, wurden bei der Realisierung der Fassadengestaltung harmonische Farbtöne in warmem Braun gewählt, die sich entsprechend der Gliederung der Fassadenplatten von den Gebäudeecken ausgehend harmonisch gestaffelt aufhellen. Von kräftigem Erdbraun bis hin zu einem pastelligen Sandton geben diese warmen Erdtöne ein beruhigendes Gefühl und sind trotz ihrer Farbintensität nicht aufdringlich.

Diese Farbstaffelung zieht sich über den gesamten Gebäudekomplex und verbindet die geschlossenen Fassadenteile mit den offenen Hallenbereichen, bei denen die Attika im gleichen Farbrhythmus integriert wurde. Bereits vorhandene farbige Fassadenelemente und die Glasfassade harmonieren sehr gut. Der gesamte Gebäudekomplex erscheint wie aus einem Guss, obwohl es sich um einzelne Bauabschnitte im Rahmen der Expansion handelt. Auch kleine Details passen sehr gut in diese Farbharmonie. So wurden Fassadenaufbauten und die Fensterrahmen bei der Farbgebung berücksichtigt.

Das Gesamtkonzept im Kontext von Gebäudearchitektur, Farbgestaltung und Unternehmenstätigkeit geht bei diesem Objekt auf beispielgebende Art und Weise auf.

Verwendete Produkte