Nach oben scrollen

Spa Zuiver, Amsterdam

Neues Erscheinungsbild für das Spa Sport Hotel Zuiver.

Bautafel

Standort Koenenkade 8, 1081 KH Amsterdam

Bauherr Spa Zuiver, Amsterdam

Ausführung BNR schilders, Kampen

  • <p> Neues Erscheinungsbild für die Fassade: Statt beige wurde die Fassade in einem Taupe-Farbton mit weißen Akzenten neu gestaltet.</p>

    Neues Erscheinungsbild für die Fassade: Statt beige wurde die Fassade in einem Taupe-Farbton mit weißen Akzenten neu gestaltet.

  • <p> Lang anhaltend schöne, saubere Fassaden: Evocryl 200 sorgt für dreifachen Fassadenschutz. </p>

    Lang anhaltend schöne, saubere Fassaden: Evocryl 200 sorgt für dreifachen Fassadenschutz.

  • <p> Auf 13.000 Quadratmetern bietet der Spa-Bereich mit zahlreichen Saunen und Bädern Wellness pur.</p>

    Auf 13.000 Quadratmetern bietet der Spa-Bereich mit zahlreichen Saunen und Bädern Wellness pur.

  • <p> Die freundlichen Farbtöne laden zu entspannenden Stunden ein.</p>

    Die freundlichen Farbtöne laden zu entspannenden Stunden ein.

  • <p> Bei der Gestaltung der Räume wurde auf natürliche, robuste, aber dennoch edle Materialien zurückgegriffen.</p>

    Bei der Gestaltung der Räume wurde auf natürliche, robuste, aber dennoch edle Materialien zurückgegriffen.

  • <p> Die sonst so schlichte Wandgestaltung findet man in diesem Flur nicht wieder.</p>

    Die sonst so schlichte Wandgestaltung findet man in diesem Flur nicht wieder.

  • <p> Die farbige Lichtgestaltung lässt die Bereiche wohnlicher werden.</p>

    Die farbige Lichtgestaltung lässt die Bereiche wohnlicher werden.

  • <p> Die verschiedenen Gold- und Grüntöne untermalen die natürliche Innengestaltung des Spa-Bereichs.</p>

    Die verschiedenen Gold- und Grüntöne untermalen die natürliche Innengestaltung des Spa-Bereichs.

Direkt am Rande des Amsterdamer Stadtparks gelegen, bietet das Spa Sport Hotel Zuiver Wellnessurlaub pur. Das Angebot für die Gäste umfasst ein 3.000 Quadratmeter großes Spa mit zahlreichen Saunen und Bädern, zwei Restaurants, ein Fitnessstudio, Squash- und Tennisplätze sowie das komfortable Hotel mit Tagungslocation. Im Zuge der Renovierung der Fassaden erhielt das Wellnessresort ein neues Erscheinungsbild.

Statt des ursprünglichen Beige-Farbtons wurden die etwa 2.000 Quadratmeter Fassadenflächen im Außenbereich mit einem Taupe-Ton und Akzenten in Weiß gestaltet. Neben Wind und Wetter sind die Fassadenflächen des Spa Sport Hotels Zuiver im Bereich des Swimmingpools einer höheren Belastung durch Wasser und Wasserdampf ausgesetzt. Dafür brauchte es besonderen Schutz. Für dieses spezielle Anforderungsprofil war Evocryl 200 perfekt geeignet.  Die hundertprozentige Reinacrylat-Fassadenfarbe bietet durch die von Brillux entwickelte Evoflex-Technologie dreifachen Fassadenschutz.

Die etwa 700 Quadratmeter metallenen Dachuntersichten des Spa Sport Hotels Zuiver erhielten mit dem wasserbasierten 2K-Aqua Epoxi-Primer 2373 in Weiß zunächst eine haftvermittelnde Grundierung.

Für die Schlusslackierung kam Lacryl-PU Glanzlack 275 zum Einsatz, ein wasserbasierter, PU-verstärkter und gut deckender Acryllack mit hoher Lichtbeständigkeit.

 

 

Verwendete Produkte