Nach oben scrollen
Brillux Radio

Hotel Coppe Jesolo, Lido di Jesolo

Brillux Farbkonzept als „Türöffner“

Bautafel

Standort Lido di Jesolo, Italien

Bauherr Hotel Coppe Jesolo

Ausführung Caon Fratelli di Caon Elio & C. s.n.c., Resana Treviso

  • Das 4-Sterne-Hotel Coppe Jesolo in Lido di Jesolo an der italienischen Adria erhielt eine umfassende Fassaden- und Balkonsanierung.

    Das 4-Sterne-Hotel Coppe Jesolo in Lido di Jesolo an der italienischen Adria erhielt eine umfassende Fassaden- und Balkonsanierung.

  • Eine dauerhafte schöne Aussicht: wetterbeständige und verschmutzungsunempfindliche Fassadengestaltung mit der 100%-Reinacrylat-Fassadenfarbe Evocryl 200.

    Eine dauerhafte schöne Aussicht: wetterbeständige und verschmutzungsunempfindliche Fassadengestaltung mit der 100%-Reinacrylat-Fassadenfarbe Evocryl 200.

  • Perfekt geschützte Metallteile: Grundierung mit 2K-Epoxi Varioprimer S 864 und Anstrich mit dem besonders widerstandsfähigen PUR Acryl-Lack 2K-Durapur 7741.

    Perfekt geschützte Metallteile: Grundierung mit 2K-Epoxi Varioprimer S 864 und Anstrich mit dem besonders widerstandsfähigen PUR Acryl-Lack 2K-Durapur 7741.

  • Mit detaillierter Planung zum rundum begeisternden Erfolg: das im Brillux Farbstudio entwickelte Farbkonzept.

    Mit detaillierter Planung zum rundum begeisternden Erfolg: das im Brillux Farbstudio entwickelte Farbkonzept.

  • Mehr im Blick: Das Hotel Coppe gilt in der Region Jesolo als neues Referenzobjekt für die Leistungsfähigkeit der Brillux Produkte.

    Mehr im Blick: Das Hotel Coppe gilt in der Region Jesolo als neues Referenzobjekt für die Leistungsfähigkeit der Brillux Produkte.

Die Fassadensanierung des 4-Sterne-Hotels Coppe Jesolo sei eine „besondere Herausforderung“ für seine Malerfirma gewesen, betont Unternehmer Elio Caon: „Der Bauherr hatte den Wunsch, das Hotel äußerlich zu erfrischen. Gleichzeitig sollte es sich farblich in die Umgebung einfügen.“ Das Hotel liegt direkt an der Piazza Milano, einem eleganten Viertel nah am Strand, dessen zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants typisch italienischen Charme versprühen. Die Lösung für diese anspruchsvolle Aufgabe brachte ein Farbkonzept aus dem Brillux Farbstudio.

„Das von Andrea Schäfer vom Brillux Farbstudio entwickelte Farbkonzept hat die Entscheidungsfindung im Vorfeld des Projekts enorm erleichtert“, sagt Elio Caon. „Die konkrete visuelle Darstellung der Farbgebung des Gebäudes im Kontext seines Umfelds hat den Bauherren schnell überzeugt“, ergänzt er. Die Farbstudio-Entwürfe seien auch für Brillux ein echter „Türöffner“ gewesen, weil sie mit ihrer Anschaulichkeit eine emotionale Perspektive in die Planung einbrachten. „Ein Pluspunkt und klarer Vorteil gegenüber Mitbewerbern“, sagt Caon.

Ergänzend zur Fassadensanierung gehörte auch eine Balkonsanierung zum Auftrag. Die Produktvielfalt war bei diesem Projekt deshalb besonders hoch: Zum Einsatz kamen unter anderem Lacryl Tiefgrund 595, WDVS Klebe- und Armierungsmörtel L 3500, Putzgrundierung 3710 sowie Rausan KR Feinputz 3530. Für den verschmutzungsunempfindlichen, hoch wetterbeständigen und dauerhaften Fassadenanstrich wurde die 100 %-Reinacrylat-Fassadenfarbe Evocryl 200 genutzt. Metallteile wie die Balkongeländer wurden mit 2K-Epoxi Varioprimer S 864 grundiert und dann mit dem besonders widerstandsfähigen PUR-Acryl-Lack 2K-Durapur 7741 gestrichen.
„Die Hotelgäste haben dem Bauherren nach Fertigstellung der Fassadensanierung sofort Komplimente gemacht“, erzählt Elio Caon. Damit habe auch die Marke Brillux neues Renommee in der Region gewonnen, freut sich der Inhaber – denn das wirkt sich positiv auf sein Geschäft aus.

Verwendete Produkte