Nach oben scrollen
Brillux Radio

Feinkostladen Delikatesy Zajezdnia Wrzeszcz, Danzig

Delikates Raumdesign auf allen Ebenen

Bautafel

Standort Danzig

Bauherr Natalia und Jarosław Świerczyński

Planung Ewa Piątkowska

Ausführung Karo Realizacje, Danzig

  • Der Bodenbelag als echter Hingucker: Besucher entdecken im Feinkostladen Delikatesy Zajezdnia Wrzeszcz in der gleichnamigen Danziger Siedlung eine Mischung aus Verkehrsmotiven, Anklängen an gesunde Lebensmittel sowie polnische Sprichwörter. Der Fachhandwerkerbetrieb Karo Realizacje grundierte den Boden zweifach mit 2K-Aqua-Basis 809, ehe er die Linien mit der Bodenversiegelung Floortec 2K-Purolid F 878 auftrug. Als Schlussbeschichtung kam Floortec 2K-Purolid T 876 in Transparent zum Einsatz.

    Der Bodenbelag als echter Hingucker: Besucher entdecken im Feinkostladen Delikatesy Zajezdnia Wrzeszcz in der gleichnamigen Danziger Siedlung eine Mischung aus Verkehrsmotiven, Anklängen an gesunde Lebensmittel sowie polnische Sprichwörter. Der Fachhandwerkerbetrieb Karo Realizacje grundierte den Boden zweifach mit 2K-Aqua-Basis 809, ehe er die Linien mit der Bodenversiegelung Floortec 2K-Purolid F 878 auftrug. Als Schlussbeschichtung kam Floortec 2K-Purolid T 876 in Transparent zum Einsatz.

  • Im Einklang mit dem hellgrauen Boden strich Daniel Kwasiborski, Inhaber von Karo Realizacje, auch die Wände in einem hellen Grau. Nachdem er im Rollverfahren Tiefgrund 595 zweimalig aufgetragen hatte, diente die Latexfarbe ELF 992 als Schlussbeschichtung.

    Im Einklang mit dem hellgrauen Boden strich Daniel Kwasiborski, Inhaber von Karo Realizacje, auch die Wände in einem hellen Grau. Nachdem er im Rollverfahren Tiefgrund 595 zweimalig aufgetragen hatte, diente die Latexfarbe ELF 992 als Schlussbeschichtung.

  • Einzig die Wand hinter dem Kassenbereich blieb so rau wie im Rohbauzustand. Mit der gleichen Bodenversiegelung wie auf dem Boden beschichtete er den markanten Bereich in Gelb und Transparent.

    Einzig die Wand hinter dem Kassenbereich blieb so rau wie im Rohbauzustand. Mit der gleichen Bodenversiegelung wie auf dem Boden beschichtete er den markanten Bereich in Gelb und Transparent.

  • Qualitativ hochwertige Delikatessen gepaart mit einem gesundheitsbewussten Raumkonzept. Die Brillux Produkte taten dazu ihr Übriges. Denn alle eingesetzten Beschichtungslösungen sind emissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei.

    Qualitativ hochwertige Delikatessen gepaart mit einem gesundheitsbewussten Raumkonzept. Die Brillux Produkte taten dazu ihr Übriges. Denn alle eingesetzten Beschichtungslösungen sind emissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei.

Wenn die Innenraumgestaltung dem hohen qualitativen und ökologischen Anspruch gerecht wird: Den auf Nachhaltigkeit und Qualität getrimmten Feinkostladen Delikatesy Zajezdnia Wrzeszcz in der gleichnamigen Danziger Siedlung verwandelt der Fachhandwerkerbetrieb Karo Realizacje in einen hippen Place-to-be. Den hohen Anspruch an die Delikatessen soll das Raumdesign widerspiegeln. Deshalb kommt dem Farbkonzept eine ebenso große Bedeutung zu wie den Produkten selbst. Die Auswahl des beauftragten Fachhandwerkerbetriebs Karo Realizacje überzeugt – Brillux Produkte sollen es sein, denn diese sind emissionsarm, lösemittel- und weichmacherfrei zugleich.

Brillux Produktauswahl überzeugt

„Mit der Floortec 2K-Purolid Bodenversiegelung von Brillux haben wir das optimale Ergebnis erzielt“, erinnert sich Inhaber Daniel Kwasiborski. Die Beschichtung überzeuge aufgrund seiner Optik, seiner Widerstandsfähigkeit bei einer hohen Besucherzahl und der einfachen Verarbeitung. Um die optimalen Bedingungen zu schaffen, grundieren Kwasiborski und sein Team die Bodenfläche im Rollverfahren mit dem 2K-Aqua-Basis 809. Dank der Tönung des Produkts sorgt ein schlichtes helles Grau für eine zeitlos ästhetische Optik. In zwei Arbeitsgängen ist die farbliche Basis gelegt.

Um die gewünschten Bodenmotive aufzubringen, präpariert Karo Realizacje alle relevanten Stellen mit entsprechenden Schablonen. Die freien Räume beschichtet der Danziger Fachhandwerkerbetrieb mit Floortec 2K-Purolid F 878. Das Gelb der Linien und Motive setzt sich dabei nicht nur von dem Grundton Grau ab, sondern ist dank der Einbindung des Basecode-Systems von Brillux besonders deckend. Mit der Schlussbeschichtung verleiht Kwasiborski dem Feinkostladen abermals eine langlebige Optik. Mit Floortec 2K-Purolid T 876 versiegelt er den gesamten Boden erneut im Rollverfahren.

Wände und Böden gerollt, Decke gespritzt

Alle Wandflächen bereitet Karo Realizacje zuerst mit Tiefgrund 595 zweimalig vor. Danach trägt er die Schlussbeschichtung mit der Sedagloss 993 im Rollverfahren auf. Die Betonwand hinter dem Kassenbereich verarbeitet der Malerbetrieb analog zu den Farbdesigns auf dem Boden mit Floortec 2K-Purolid F 878 und Floortec 2K-Purolid T 876. Die Decke inklusive der hervorstehenden Installationen spritzt er zuerst im Airless-Verfahren zweifach mit Haftgrund 3720, ehe er mit Superlux 3000 die Decke abschließt.

Das Gestaltungskonzept trägt dermaßen, dass sich der Feinkostladen bereits nach kurzer Zeit zu einem Anziehungspunkt im Viertel entwickelt. Dank der reibungslosen Zusammenarbeit aller Beteiligten kann der Laden noch im April dieses Jahres eröffnen. Das enge Verhältnis zwischen Daniel Kwasiborski und Brillux Verkaufsberater Daniel Orlowski zahlt sich dabei aus.

Verwendete Produkte