Nach oben scrollen
Brillux Radio

Gourmet-Kebab-Restaurant, Zürich

Mit Teamwork zur perfekten Wandgestaltung

Bautafel

Standort Zürich

Bauherr Ayverdis AG

Ausführung Emil Hirt AG, Zürich

  • Renovierung mit hohen gestalterischen Ansprüchen: Für die Neugestaltung der Wandflächen des Restaurants „Ayverdi’s Wiedikon“ in Betonoptik kam Creativ Sentimento 78 zum Einsatz.

    Renovierung mit hohen gestalterischen Ansprüchen: Für die Neugestaltung der Wandflächen des Restaurants „Ayverdi’s Wiedikon“ in Betonoptik kam Creativ Sentimento 78 zum Einsatz.

  • Überzeugendes Ergebnis dank perfekter Teamarbeit von Malermeister Roberto Cazzato und seinen Mitarbeitern.

    Überzeugendes Ergebnis dank perfekter Teamarbeit von Malermeister Roberto Cazzato und seinen Mitarbeitern.

  • Einladend edel: Im „Ayverdi’s Wiedikon“ erwartet die Gäste ein kulinarischer und optischer Hochgenuss.

    Einladend edel: Im „Ayverdi’s Wiedikon“ erwartet die Gäste ein kulinarischer und optischer Hochgenuss.

  • Das Konzept für die Neugestaltung der Wände in Betonoptik wurde den Restaurantbetreibern anhand von Mustern schmackhaft gemacht.

    Das Konzept für die Neugestaltung der Wände in Betonoptik wurde den Restaurantbetreibern anhand von Mustern schmackhaft gemacht.

  • Die großen Wandflächen erforderten eine abgestimmte Vorgehensweise – und das perfekte Ergebnis spricht für sich.

    Die großen Wandflächen erforderten eine abgestimmte Vorgehensweise – und das perfekte Ergebnis spricht für sich.

Das Familienunternehmen Ayverdis in Zürich verfolgt eine Premium-Philosophie, die sich deutlich vom Fast-Food-Image der üblichen Döner-Kebab-Kleingastronomie abhebt. Das hohe kulinarische Niveau soll sich dabei im ebenso originellen wie edlen Ambiente der Restaurants spiegeln. „Der Anspruch bei der Renovierung der Filiale in Wiedikon war, das Thema Kebab in ein ganz neues Licht zu bringen“, berichtet Roberto Cazzato. Der Malermeister übernahm den Auftrag als Subunternehmer des Züricher Malerbetriebs Emil Hirt.

„Ich fand es mutig, wie die Ayverdi-Brüder das Restaurant gestalten wollten. Und Creativ Sentimento 78 von Brillux war das perfekte Produkt für die Umsetzung der hohen Ansprüche an Gestaltung der Oberflächen“, sagt Cazzato. Schmackhaft machte er das Konzept seinen Kunden anhand von Mustern. Diese produzierte er mit Creativ Sentimento in den ausgewählten Farbtönen und der vorgesehenen Verarbeitungstechnik in Größen von 60 x 60 Zentimetern, sodass die Wirkung der gewünschten Betonoptik direkt vor Ort an der Wand begutachtet werden konnte. Als es dann an die Umsetzung ging, waren durchaus noch einige Herausforderungen zu bewältigen: „Die Flächen im Restaurant sind schon sehr groß gewesen, teilweise vier Meter hoch und rund acht bis zehn Meter lang. Da ist es wichtig, dass die gesamte Fläche am Ende gleich aussieht – ohne hellere oder dunklere Stellen“, erklärt Cazzato.

Geholfen habe ihm dabei vor allem seine Erfahrung bei der Verarbeitung mineralischer Spezialprodukte wie Creativ Sentimento – und eine abgestimmte Vorgehensweise im Team: „Man muss das Produkt schnell verarbeiten, ohne Pausen dazwischen. Wir haben zu zweit gearbeitet: Einer hat immer den oberen Bereich der Wand gemacht, der andere den unteren. Unser Anspruch war es natürlich, dass man die Ansätze und Übergänge der beiden Arbeitsbereiche am Ende nicht sieht und die Betonoptik makellos ist. Creativ Sentimento ist wirklich ein super Produkt und es macht Spaß, damit zu arbeiten.“

Verwendete Produkte